Seit 3Tagen zeigt meine Vicare App unter Analyse, Erweitere Berichte keinen Stromverbrauch mehr. Die Anlage läuft seit 3 Woche und bis Dato hatte ich keine Probleme mit der Anzeige. Neustart des Kommunikationsmoduls hat leider auch nix gebracht. App neu installiert auf Android brachte ebenfalls nichts.
Guten Morgen,
geht mir auch so. Auf die Infos und Antworten bin ich echt gespannt.
Hallo zusammen,
seit dem 30.8.2023 bekomme ich auch keinen Stromverbrauch mehr angezeigt.
Beste Grüße
Inschenieur
Ich kann mich dem nur anschließen. Bei mir fehlt auch seit dem 30.08. der Stromverbrauch unter der Analyse.
Wird bei Gottseidank am Display der Anlage selbst (252-A) angezeigt. Daten Asien also vorhanden.
HolgerF
Hallo,
bei der fehlenden Analyse handelt es sich um einen Fehler, der unsere Entwicklung bekannt ist, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1265)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Nun habe ich wieder Werte für den Stromverbrauch, nur sind diese beispielsweise im September für alle Tage exakt gleich, z. B. Energieverbrauch 3,04 kWh und thermische Leistung 12,1 kWh. Die Werte für den August (30.8.; 31.8.) zeigen das gleiche Phänomen, dass die Werte für die beiden Tage gleich sind.
Beste Grüße
Inschenieur
Hallo Inschenieur,
bezieht sich deine Beobachtung nur auf die Anzeige in der App?
Was wird dir zum Stromverbrauch an der Regelung der Anlage im EnergieCockpit angezeigt?
Besten Gruß
Auch bei mir sind die Werte in der App jetzt wie bei Inschieur dargestellt. In der Regelung der Anlage im Display allerdings tageweise unterschiedlich. Gilt für die AUG- und SEP-Tage. Vermutlich wurde einfach ein Durchschnitt in die App übermittelt. Sehr blöd. Siehe Anlagen.
HolgerF
Nachtrag: Die Werte sind doch unterschiedlich. Die App zeigt ca. 6 x 3 = 18 kWh. Diese Summ ergibt sich in der Anlage durch Weglassen der Verbräuche für die Heizung.
Offenbar sind die nun dargestellten Werte nur die WW-Verbräuche.
HolgerF
Hallo HolgerF,
dann tu mir doch bitte den Gefallen und schalte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche die App von deinem Handy und installiere sie neu.
Prüfe im Anschluss, ob sich in der App etwas geändert hat.
Besten Gruß
Habe ich gemacht: keine Änderung aller Anzeigen.
HolgerF
ich habe das ganze ebenfalls gemacht und keine Änderung
keinerlei Daten in der App was den Stromverbrauch angeht.
An der Anlage selbst funktioniert es
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Ich habe eure Informationen an das bereits erstellte Ticket TVC-1265 angehängt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von der Entwicklung bekomme.
Besten Gruß
Die Inneneinheit der WP zeigt reale und nachvollziehbare Werte für den Stromverbrauch an. Es sind nur die Werte der Vicare App, die gleiche Werte anzeigen.
Nicht vergessen: es wurden bei der App auch die Stromverbräuche fürs Heizen NICHT eingerechnet (s. o.).
HolgerF
Auch bei mir fehlen seit dem 28.8 die Daten. Am Gerät sind diese vorhanden. Alle Tipps zur App befolgt. Keine Änderungen. Es sieht so aus, als wenn die Daten auf dem Server nicht vorliegen oder abgerufen werden können. Die aktuelle Werte und Temperaturen des Gerätes sind da. Hat seit dem 2.8 funktioniert, seit dem nicht mehr. VG Olli