Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Loginproblem in die Community

Hallo,Ich habe mittlerweile auf sämtlichen Rechnern, und Tablets das Problem, das der Login nicht mehr funktioniert……..Sobald ich einmal im Browser abgemeldet habe, und der Anmeldebutton neu gedrückt wird, kommt eine Fehlermeldung: HTTP Status 401- M...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

ViCare App Heizkreistemperatur

Hallo, wir haben eine Vitocaldens 222-F mit HAWB-M 222.A29. Angeschlossen ist ein Heizkreis an unsere Fußbodenheizung, die mit zwei Unterverteilerkästen das Haus (die jeweiligen Räume) versorgt. Uns hat man gesagt, dass die Temperatur für den Heizkre...

Angebotserstellung

Hallo in die Runde, wie lange dauert durchschnittlich die Angebotserstellung, wenn man eine Wärmepumpe mit einem großem neuen Speicher mit elektr. Heizpatrone mit einem bauseits vorhandenen Vitodens 300 kombinieren möchte? Da der Zugang zum Heizungsr...

Vitocal 200-A nicht für Warmwasser freigegeben

Hallo liebe Community, wir haben seit ca. einem Jahr eine Gas-Hybrid-Heizung mit einer Vitocal 200-A und einer Vitodens im Einsatz.Zusätzlich haben wir einen Pufferspeicher mit einer direkt angeschlossenen Vitocell 120-E zur Trinkwassererwärmung ange...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 864 Ansichten

Neu ViCare App

Hallo Zusammen, es gibt ja von Viessmann die neue ViCare App. Wenn ich nun in dieser App meine Wärmepumpe registrieren will, dann kommt die Meldung das diese schon registriert ist. Das stimmt ja insoweit auch, da diese ja schon in der alten App regis...

Kein einloggen in die ViCare app möglich

Hallo zusammen, leider ist es mir nicht mehr möglich mich in die Viessmann App einzuloggen.Nach dem neuesten Update auf 3.10 brachte die app immer die Meldung zu viele API Anfragen. Daraufhin installierte ich die app erneut leider ohne Erfolg😢.Folge...

• 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 4822 Ansichten

Vitocal 200-A Hinweismeldung 22

Hallo Zusammen, bei meiner LWWP Vitocal 200-A beobachte ich nach quasi jeder Warmwassererzeugung eine Hinweismeldung, die direkt wieder verschwindet. Im Diagnosespeicher des Kältekreises sehe ich folgende Hinweise 22 gefolgt von Hinweis 10.Gemäß Fehl...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2184 Ansichten

Vitocal 250-AH anfangs mit Vitodens später ohne

Guten Tag zusammen,ich habe momentan ein Vitodens 200W Gassystem bei mir inkl Solarthermie und möchte gerne eine Vitocal 250-AH dazufügen als Hybridsystem.Nun würde ich anfangs gerne die Gastherme bei tiefen Temepraturen zum Zuheizen nutzen, langfris...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 418 Ansichten

Heizlast Vitocal 250A.210 einstellen

Hallo zusammen, unsere Gastherme soll gegen eine LWP ausgetauscht werden. Die Heizlastberechnung liegt noch nicht vor (dauert noch ein paar Wochen). Berechnungen nach "Faustformeln" ergeben eine Heizlast von 5,5 bis 7 kW.Wenn ich diese Werte in den V...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2399 Ansichten

Einsparpotenziale VC 200-A

Hallo,wir haben die oben genannte Luft-Wasser-Wärmepumpe und möchten auf Grund der immer steigenden Energiepreise versuchen, diese möglichst optimal einzustellen. Anhand der ausgelesenen JAZs sehe ich noch Potenziale, weiß aber nicht, wo man sinnvoll...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 843 Ansichten

Vicare Temperaturen

Hallo Community,wir betreiben eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 in unserem Neubau. Wir kommen jetzt in den zweiten Winter und ich wollte anfangen die Anlage zu optimieren.Jetzt komm ich nicht mit den angezeigten Temperaturen in der ViCare App klar ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1819 Ansichten

PV Ansteuerung für Vitocal 222-S

Hallo zusammen, Ich habe seit Januar 2020 eine Vitocal 222-S Wärmeumpe im Einsatz und möchte diese mit einer für das kommende Jahr geplanten PV-Anlage (10Kwp, Fronius Symo Gen24 10 Plus und BYD Battery-Box Premium HVS 10.2) ansteuern lassen. In Codie...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1740 Ansichten

Wärmepumpe richtig einstellen

Aufgrund der aktuellen Situation möchte auch ich gerne prüfen ob meine Anlage gut eingestellt ist.Folgende SituationKFW 70 Haus Bj 2017 ca. 145 m²Vitocal 200 Luft Wasser Wärmepumpe mit Vitcell 100 (46l) Pufferspeicher und Ausgleichsbehälter.Die Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 548 Ansichten

Vitocal 250-A, Ektrische Zusatzheizung

Besteht die Möglichkeit die elektrische Zusatzheizung freizugeben oder zu sperren? Zusätzlich den Bedarf zu erkennen über akustisches Signal oder mittels Display akut zu erkennen?Dank für einen zielführenden Hinweis!Manni13

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Vitocal 262 mit Überschuss laden

Hallo, ich habe die Wärmepumpe Vitocal 262 seit gestern. Ich möchte die Wärmepumpe ausschließlich mit meinem Überschuss laden. Kann ich hier mit einer Shelly-Steckdose arbeiten, die einen Befehl bekommt wenn genug Überschuss da ist? Wir würden das Ga...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitocall 222-S Störung A9

Hallo, unser Wärmepumpe Vitocall 222-S (Inbetriebnahme 2013) fällt wiederholt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit der A9 Meldung aus. Die Störung tritt bereits seit Jahren auf. Der Servicebetrieb findet diesbezüglich keine Auffälligkeiten und em...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1219 Ansichten

Vitocal 300-G mit Kostal WR verbinden

Hallo, meine Vitocal 300-G Wärmepumpe möchte ich mit dem Kostal Plenticore Plus 8.5 Wechselrichter kommunizieren lassen, sodass der Überschuss an Energie in die WW-Aufbereitung fließt.Die PV-Anlage verfügt über ein Smart Energy Meter von Kostal. Kann...

Vitolcal 222-s

Hallo ich habe in meinem EFH eine vitolcal 222-s verbaut. Im Nebengebäude habe ich einen Holzvergaser zu stehen. Gibt es eine Möglichkeit das die vitolcal eine Wärmeanforderung ausgibt und die Holzheizung bevorzugt und die wärmepumpe an 2. Stelle nim...

Sockel/ Fundament Wärmepumpe

Hallo, wor bekommen eine Vitocal 252 und der Heizungsbauer empfiehlt als Fundament nur 2x Gehwegplatten. Ich denke das das zwar Einfach, aber leider zu wenig ist. Meine Idee wäre frostfrei ca. 80 cm auszuheben, mit verdichteten Schotter ( lait Viessm...

Vitocal 250-A Optimierung der Warmwassererzeugung

Hallo Zusammen, seit 14 Tagen läuft meine Wärmepumpe. Eine kleines Zwischenfazit zeigt, dass sie hauptsächlich (83% der thermischen Leistung) mit der Warmwasseraufbereitung beschäftigt zu sein scheint.Pro Tag schaltet sie sich 4x kurz (ca. für eine h...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1121 Ansichten

Zeitprogramm für Warmwassererzeugung

Es erscheint mir sinnvoll die Warmwassererzeugung zeitlich zu begrenzen und in einem Zeitraum zu legen in dem zu erwarten ist, dass die Außentemperatur hoch ist. (Besserer Wirkungsgrad).Aus diesem Grund habe ich die Erzeugung von Warmwasser in die Ze...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 670 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder