Die App kann nicht auf die Anlage zugreifen und meldet: "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Anlage selber meldet aber "Verbunden". Das kam schon öfters vor, war aber nach kurzer Zeit wieder erledigt. Jetzt geht es schon seit Tagen. Router wurde neu gestartet.
Hallo stop,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
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Hallo stop,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
War leider nicht erfolgreich. Sie findet jetzt kein Netzwerk, obwohl der Repeader jetzt direkt neben der Anlage ist und voller Empfang herrscht. Über SSID funktioniert es auch nicht.
Hallo stop,
heißt das, du hast bereits versucht die WLAN Verbindung über das Menü der Anlage neu zu konfigurieren?
Starte mit deinem Handy doch bitte mal einen Hotspot direkt neben der Anlage und schau, ob dieses WLAN gefunden wird.
Besten Gruß
Ja, hab ich versucht da sie ja kein Netzwerk nach dem einschalten gefunden hat. Und nein auch den Hotspot findet sie nicht.
Hallo stop,
gehe ich auch recht in der Annahme, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht?
In der Netzwerkauswahl hast du unten in der Leiste auch die Möglichkeit WLAN Namen und Passwort von Hand einzugeben, ganz ohne die Suche nach verfügbaren WLANs.
Hattest du das probiert?
Besten Gruß
Hallo
genau das hab ich schon versucht, er findet das Netz nicht bzw kann keine Verbindung herstellen. Sie meldet unter dem Reiter "WLAN Internet" WLAN ein. Aber unter dem Reiter drüber "Internet Verbindung" WLAN aus. Liegt wahrscheinlich eben daran, dass sie keine Verbindung herstellen kann?
Danke
Hallo stop,
rufe doch bitte an der Anlage mal den Menüpunkt Einstellungen - Informationen - Internet auf und poste Fotos von all den hier gezeigten Daten.
Besten Gruß
Hallo stop,
danke für die Bilder.
Probiere gerne nochmal auf dem oberen Bild die WLAN-Kachel zu öffnen und WLAN auf EIN zu stellen.
Suche gerne auch nochmal nach WLANs, stelle auch einen Hotspot nochmal neben dem Gerät bereit, um sicherzugehen, dass es mindestens ein WLAN mit ausreichender Signalstärke gibt.
Vorher solltest du auch die Anlage nochmal für 10 Minuten ausschalten und Router und Repeater neu starten.
Sollten weiterhin keine Netzwerke gefunden werden, muss dein Fachbetrieb einen Blick auf das Kommunikationsmodul werfen, da der Verdacht naheliegt, dass hier ein Defekt vorliegt.
Besten Gruß