abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App hat keine Verbindung

Die App kann nicht auf die Anlage zugreifen und meldet: "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Die Anlage selber meldet aber "Verbunden". Das kam schon öfters vor, war aber nach kurzer Zeit wieder erledigt. Jetzt geht es schon seit Tagen. Router wurde neu gestartet.

8 ANTWORTEN 8

Hallo stop,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7736172145927225

Hallo stop,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Besten Gruß

War leider nicht erfolgreich. Sie findet jetzt kein Netzwerk, obwohl der Repeader jetzt direkt neben der Anlage ist und voller Empfang herrscht. Über SSID funktioniert es auch nicht.

Hallo stop,

heißt das, du hast bereits versucht die WLAN Verbindung über das Menü der Anlage neu zu konfigurieren?

Starte mit deinem Handy doch bitte mal einen Hotspot direkt neben der Anlage und schau, ob dieses WLAN gefunden wird.

Besten Gruß

Ja, hab ich versucht da sie ja kein Netzwerk nach dem einschalten gefunden hat. Und nein auch den Hotspot findet sie nicht.

Hallo stop,

gehe ich auch recht in der Annahme, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht?

In der Netzwerkauswahl hast du unten in der Leiste auch die Möglichkeit WLAN Namen und Passwort von Hand einzugeben, ganz ohne die Suche nach verfügbaren WLANs.

Hattest du das probiert?

Besten Gruß

Hallo

genau das hab ich schon versucht, er findet das Netz nicht bzw kann keine Verbindung herstellen. Sie meldet unter dem Reiter "WLAN Internet" WLAN ein. Aber unter dem Reiter drüber "Internet Verbindung" WLAN aus. Liegt wahrscheinlich eben daran, dass sie keine Verbindung herstellen kann?

Danke

Top-Lösungsautoren