abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide Browser-Version zeigt keine Thermischen Erträge

Hallo Community,

bei mir zeigt die Browser-Version von ViGuide keinen Ertrag der Thermischen Energie an. Das Fenster existiert überhaupt nicht.

In der App auf dem iPhons 15 Pro ist alles Abrufbar.

Hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus!

SC_Browser_fehlende_thermische_Erträge - 2024-11-08.jpg

IMG_4439.PNG

3 ANTWORTEN 3

@Jonny_Holly  Guten Morgen, mal ne dumme Frage. Wie bekommst du in der ViCare App überhaupt die Kacheln  für Stromverbrauch und Thermische Energie rein. Bei mir gibts da nur 3 Kacheln und ich kann auch nirgends weitere Kacheln einblenden lassen. Zumindest finde ich den Haken dazu nicht. Dasselbe in Viguide. 

Kruemel64_0-1731134235464.png

Da gibt es bei mir nur die 7 hier. 

Kruemel64_1-1731134353996.png

@Kruemel64 sorry, aber das kann ich dir nicht beantworten. Die waren beim ersten Start da und an der Oberfläche kann man meines Erachtens nichts ändern/einstellen. Finde eh die Bedienung recht kryptisch iund für den Verwender eingeschränkt.

Was mir am meisten missfällt, dass man keine Daten exportieren kann. Habe eben (auch) das Problem einer weit überdimensionierten Heizung und brauche dazu die Daten, um argumentieren zu können. Habe mir jetzt aufwändige Excel-Tabellen erstellt und muss händisch eintragen.

GsD habe ich noch das iSolarCloud-Tool, welches absolut exakt und frei konfigurierbar Daten "ausspuckt", aber leider nur das, was Das PV-System mit WR und Speicher macht.

Auswertung Daten Vitocal 222-S - C16.jpg

Auswertung Verbrauch Vitocal 222-S - C16.jpg

@Jonny_Holly  Ups, ganz schön aufwändig die Tabelle. Sehe gerade da steht bei dir unten in der Exceltabelle Vitocal 222. eventuell liegts daran dass ich mit meiner Vitocal 250 diese Kacheln nicht habe. Oder weiß sonst vielleicht einer wie man in die ViCare App diese Kacheln reinbekommt. Ich sehe auf IPhone und iPad immer nur diese 3 Kacheln und konfigurieren lässt sich in der App nichts.