abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCloud down?

Seit 30min hat meine Vitocal 250-a keine Verbindung zur ViCloud mehr. Gibts noch mehr mit diesem Problem? 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Bittinger,

aktuell kann ich auf deine Anlage zugreifen. Kommt das Problem öfter vor oder war dies einmalig?

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Servus Flo

Das war jetzt das erste Mal. Am 15.4. war die Anlage mehrmals offline, am 16.4. dann ab 4 Uhr den ganzen Tag bis zum 17.4., offenbar bis zu Deinem Zugriff. Seitdem ist sie wieder in der ViCloud online, und ich kann mit der ViCare App wieder zugreifen. Allerdings hat sie bisher keine Verbrauchsdaten seitv16. 4. 4 Uhr mehr übermittelt. Im WLAN war sie immer online, da hab ich sie zu Beginn des Problems einmals ab- und wieder angemeldet ohne Effekt.

Gruß 

Max Bittinger 

Habe grade eben nochmal nachgeschaut, die Anlage ist schon wieder offline 

Ich habe die Lösung gefunden. Der Repeater hatte eine Fehlfunktion, die das WLAN gestört hat. Jetzt funktioniert es wieder 

OK, danke für die Info. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren