abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare, zeigt plötzlich seltsame Heizkurve

Hallo,

die Heizkurve zeigt plötzlich keine Kurve mehr an. Die Grafik auf der rechten Seite zeigt, wie es vorher war. Bewusst verändert habe ich nichts. Der Wert der angezeigt wird, ist der eingestellte Wert unter 1192.0 (Vorlauftemperatur Minimalbegrenzung). Heizkreis 2 verhält sich genauso. 

Beim Heizen ist mir allerdings nichts außergewöhnliches aufgefallen, es war aber auch noch nicht kälter als 8°C. 

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür? 

1000025906.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo @NorbertB 

Wie wird in beiden Fällen die gewünschte Raumtemperatur eingestellt?

VG

Ich habe die Ursache gefunden. Es liegt an unserer veränderten Fahrweise in der Übergangszeit, es scheint aber auch ein Bug in ViCare zu sein.

In der Übergangszeit wird die WP nur tagsüber über Komfort mit 23°C gestartet, während Normal und Reduziert auf 3°C eingestellt bleibt.

Wird es kälter und die WP soll auch abends laufen, muss ich nur Normal auf z. B. 20 °C einstellen (Noch einfacher wäre es mit besseren Möglichkeiten in der App; dann würde ganz einfach die Außentemperatur den Hand-Eingriff übernehmen). 

Die visuelle Darstellung der Heizkurve wird offensichtlich nur durch Normal verändert, nicht aber durch Komfort.

1000025910.jpg

Danke Divanc, habe nach langer Suche, neuer Inbetriebnahme, ViCare neu installiert und Verstellerei🥴, die Ursache gefunden.