abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Wassertemperatur

F6C9D41A-BB1A-4B18-AC5B-F912D30CC51B.pngHallo zusammen, wir haben eine Wärmepumpe Vitocal 200a und jetzt habe ich mir auch die App Vicare installiert. Ich bin mit der Warmwasser-Einstellung leider ziemlich überfordert! Wir haben eine PV-Anlage, wie stelle ich dann die Temperatur bestmöglich ein? Und was bedeuten die Wunschtemperatureinstellungen „Normal“, „Temp 2“ und „oben“ ???

Ich kenne mich leider gar nicht aus, vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps für mich, wie ich unsere Heizung bzw. Warmwasseraufbereitung optimal einstellen kann!? Was ist z.B. eine Zirkulationspumpe? Muss man diese aktivieren? In der Standardeinstellung ist dies nämlich nicht der Fall. 

Vielen Dank! 🙂

 

77 ANTWORTEN 77

… der Verdichter hält zum heizen noch ne Weile durch (braucht etwas mehr Strom) Die Anlage kann halt nur das WW ohne Heizstab net machen. Also Heizstab aktiv lassen und Stromzähler notieren.

… als Tipp für die Zukunft immer die Meldehistorie im Blick haben. Bei einer normalen Anlage tauchen da keine meldungen auf. Zum Beispiel bei dir war diese Heißgas Überschreitung 121 mal aufgelaufen also scheint dein Verdichter schon länger Probleme zu machen.


@Christian7  schrieb:

Habt Ihr Euer Warmwasser dann solange auch mit dem Heizwasserdurchlauferhitzer erwärmt? Hab nur echt Angst, dass unser Verdichter dann irgendwann komplett abschmiert und wir dann gar keine Heizung mehr haben…


Ja genau, WW mit dem Heizstab, Heizung hat mehr schlecht als recht mit dem Verdichter funktioniert. 

Notfalls kann man aber auch die Heizung per Heizstab laufen lassen, da muss man nur ein paar Codierungen ändern, geht aber.

 

https://www.youtube.com/shorts/bPWxHbeMXfA 

 

Das war meiner am Ende. Das hat im ganzen Haus gedröhnt...

Top-Lösungsautoren