Nachdem gestern eine Wartung der ViCare App angezeigt wurde wird heute durchgehend der Durchlauferhitzer als eingeschalten angezeigt. Das ist ganz sicher falsch, da weder meine Shelly einen entsprechenden Stromverbrauch messen noch in vieventlog Hinweise dazu zu finden sind.
App wurde schon neu gestartet. Tritt dieser Fehler auch bei anderen Nutzern auf?
Vitocal 250a 13
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
im Anhang ist ein Bild von meiner ViCare App Einstellungen - Kommunikationsmodul dargestellt
Hallo,
hatte auch vor einem 1/4 Jahr den Fall, dass meine App falsche Werte angezeigt hatte. Habe das Kommunikationsmodul und danach die App neu gestartet und die App hat wieder die richtigen Werte angezeigt.
Viel Glück
Gruß Karlo2
Hallo Karlo 2, Danke für Deinen Tipp. Wie hast Du das Kommunikationsmodul neu gestartet? - Inneinheit mit dem Hauptschalter stromlos gemacht?
Was verstehst Du unter App neu gestartet? hast Du sie gelöscht und wieder neu installiert?
Am HMI wird der Status des Durchlauferhitzers richtig angezeigt. In der ViCare App wird er durchgehend als "An" angezeigt
Hallo,
um das Kommunikationsmodul neu zu starten musst Du in deiner ViCare App Einstellungen öffen, unter Geräte gibt es den Menüpunkt Kommunikationsmodul, diesen anklicken dann siehst Du den Menüpunkt Kommunikationsmodul neu starten.
Auf meinem IPhone kann ich die App beenden und wieder neu starten, dies meine ich. Es bedeutet nicht, dass Sie gelöscht und wieder neu installiert werden muss.
Gruß Karlo2
Ich habe die neuester Version der ViCare App. es gibt in den Einstellungen den Punkt Kommunikationsmodul, bei mir aber keinen Punkte "neu starten". Es gibt nur den Punkt abmelden, das möchte ich vermeiden.
Hallo,
im Anhang ist ein Bild von meiner ViCare App Einstellungen - Kommunikationsmodul dargestellt
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |