abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App liefert nur Analysewerte

Hallo Community!

Seit gestern 28.11. zeigt die App (Vers. 3.23.0) bei mir nur  die Werte der ANALYSE korrekt an.

Die HOME Funktion nennt "Smartphone hat keine Verbindung zum Server" , in den EINSTELLUGEN fehlt unter "Anlage" meine Wärmepumpe zum abrufen weiterer Daten (Vor.-Rücklauf, WW usw)

 

Ist das bei euch genauso?

 

DANKE für feedback

10 ANTWORTEN 10

Hallo Volloeko,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Chris, mir würde trotzdem interessieren, ob dieses Problem in der community auch auftritt.

Bisher hat die App (mit den zuletzt bekannten Störungen) gut funktioniert

An der WP lese ich eine Signalstärke von 51% ab, ein Repeater ist zwischen WLAN im EG und der WP im Keller dazwischen geschaltet.

Über eure Meinung bedanke ich mich herzlich!

Hallo Volloeko,

 

was du probieren kannst, ist die Anlage (und ggf. den Vitoconnect, sofern du einen nutzt) am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und in dieser Zeit die App neu zu installieren.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Prüfe, ob dir wieder alle Daten angezeigt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich bedanke mich für deine für mich so wertvollen Tipps!

 

Vitoconnect dürfte in meiner WP Vitocal 250-A A10 (seit Juni 23 in Betrieb) bereits eingebaut sein.

Sind diese Schritte für dich so OK:

WP komplett stromlos machen über Netzschalter im Zählerkasten.

Nach 10 Minuten Anlage wieder hochfahren lassen.

ViCare App (derzeit Version 3.23.0) auf smartphone deinstallieren und selbe Version  neu installieren.

Nach dem einloggen APP überprüfen.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank !!

 

 

 

 

Hallo Volloeko,

 

ja, grundsätzlich ist das alles korrekt, die Anlage hat aber auch einen Netzschalter, die genaue Position findest du in der Bedienungsanleitung.

Das ist etwas schöner, als über die Sicherung

Ich weiß leider nicht genau, welches Modell bei dir verbaut ist, sonst hätte ich es herausgesucht.

 

Besten Gruß

Vielen Dank Chris!

Mein Modell wäre die VITOCAL 250-A  AWO-E-AC-AF 251.A10.

Beste Grüße

Hallo Volloeko,

 

eine ganz präzise Aussage könnte ich erst mit der Herstellnummer der Anlage treffen, aber der Netzschalter dürfte hier zu finden sein:

 

Besten Gruß

Besten Dank Chris, das ist guter Support!

Das Problem ist gelöst, die Daten in der App sind wieder aktuell abrufbar!

Was mir nur noch aufgefallen ist: Der "LOW POWER FUNK" ist ohne mein zutun aktiviert, die Signalstärke hat sich von ehemals  -68dBm auf -88dBm verschlechtert.

Ich habe zur Signalübertragung vom Internetanschluss  zur WP im Keller einen Router und Repeater (Fritz) im Einsatz.

Meine letzte Frage wäre: Soll ich den LowPowerFunk aktiviert belassen oder deaktivieren?

Vielleicht geht sich eine Antwort noch vor dem WOE aus?

Jedenfalls DANKE Chris und schönes erholsames Wochenende!

Gruß Volloeko

Hallo Volloeko,

 

über den LowPower Funk werden ViCare Smart Climate Komponenten oder Funkfernbedienungen angeschlossen.

Wenn du sowas nicht nutzt, kannst du den LowPower Funk auch ausschalten.

 

Aufgrund der fehlenden Zugriffsrechte, kann ich mich nicht auf deine Anlage aufschalten und gucken, ob etwas in dieser Art angeschlossen ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren