Bei Aufruf der ViCare App auf meinem Tablet erscheint: "ViCare App auf die neueste Version aktualisieren" und " Das Update jetzt installieren"
Das habe ich angeklickt, wurde zu Google Play weitergeleitet und da erschien ein rotes Warndreieck mit dem Hinweis "Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn weitere Informationen benötigt werden, wende dich an den Entwickler." Was nun? Bisher gab es keine Probleme mit Updates. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.
Das hatte schon ein anderer User berichtet. Offenbar ist die aktuelle Version nicht mehr mit deiner Android-Version kompatibel. Kannst du evtl. noch ein Update zu deinem Tablet bekommen?
Viessmann hatte die App noch nie im Griff. Ich frage mich warum die App meines chinesischen Wechselrichters 100x mehr Informationen zeigt und ohne Abstürze läuft.
--- Auf einem 3 Jahre alten Android Handy
--- Selbstverständlich (!) auch auf PC unter Windows - Bei VM Fehlanzeige
Der WR kostet einen Bruchteil einer VM WP ....
Meine WP bleibt weiterhin Offline. Ist mir sicherer und eine wirkliche "Hilfe" war die VM App nie.
Gewollter Schickimicki aber nicht gekonnt.
Danke für deine Info. Habe auf Tablet Android 8.1, Upgrade auf neuere Version wird nicht mehr möglich sein. Schade. Die ViCare App hat mich abgehängt. Warum macht Viessmann das? Muss ich wohl in ein neues Tablet investieren-obwohl das "alte" gar nicht so alt ist und ansonsten alles perfekt funktioniert. Cara
8.1 ist wirklich antiquar. Version 12 kam ca. vor 4-5 Jahren raus, damit würde ich erwarten das es läuft.
Aber erwarte nicht zu viel von der App.
Nirgends nach zu lesen ab welcher Version die neue APP laufen soll ?
Aktuelle Webseite, eben aufgerufen
Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, dass Ihr Betriebssystem die Mindestanforderungen erfüllt. Konkret heißt das: iOS 16 und Android 7.
😂
https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/faq.html#comp
Ich finde Version 9 als Minimum
ViCare App: Systemanforderungen & Geräte
Das ist korrekt, steht aber so auch eindeutig beim Google Play Store - Android 9 Wer noch auf so altem Android unterwegs ist sollte sich tatsächlich Mal ein neueres Endgerät gönnen. @Cara
https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app/faq.html#comp
Schließen Sie die App vollständig. Bei einem Apple-Produkt müssen Sie dafür den Home-Button doppelt drücken und die Anwendung nach oben wegwischen. Danach sollten Sie die App neu starten. Jetzt sollte die ViCare App wieder funktionieren. Um sicherzugehen, prüfen Sie auch im beziehungsweise ob Updates für die ViCare zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sollten Sie darauf achten, dass Ihr Betriebssystem die Mindestanforderungen erfüllt. Konkret heißt das: iOS 16 und Android 7.
Android 7 stimmt nicht! Definitiv mindestens Android 9.
Die FAQs sind genauso alt, wie das Tablet von Cara. Da gab es auch noch keine Vitocal 25x/15x.
ViCare App: Systemanforderungen & Geräte
Oder direkt im Playstore
An sich sollten Hersteller ihre Webseiten mal pflegen. Eigentlich.....
Ein Sternchen für dich fürs entdecken ⭐
Jaja wir wissen es ja mittlerweile, alles kacke mit Viessmann 🙄
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 |