abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter defekt

Nach gefühlt 100Mails und Anrufen ist nun na 3 Wochen ein Moteur gekommen ud sagt mir das mein Kompressor Kaputt ist.

Und Das bei einer gut 3 jahre alten Luftwärmepumpe die noch kein Jahr ohne

Fehlermeldungen durchgelaufen ist!!

Da binn ich mal gespannt was das Kostet und wer das bezahlt.....einfach nur zum kotzen diese Anlage?! Noch gespannter binn ich wie lange es geht bis man sich bei mir meldet und welche Ausreden kommen, ich könnte schon ein Buch darüber schreiben.

11 ANTWORTEN 11

Noch ein Nachtrag

Das lustige ist wenn ich die Anlage neu starte kann sie den Ganzen Tag ohne Problem laufen, in der Fehlerhistorie zeigt sie zwar ale 2 stunden Kältekreis an, läuft aber weiter.

Erst wenn der Fehler Motorschutz kommt schaltet sie ab. Kann es sein das kühlmittel fehlt....ich binn kein Servicetechniker aber....

Ich frage mich nur, wie kann der Kompressor kaputt sein wenn die Anlage nach dem neustart bis zu einem Tag läuft.

Hallo @tommy75 

welche Anlage hast du denn? Du hast doch noch Garantie?

 

lg

lufti

Es ist eine vitronic 200 typ wo1c. Ich weiß leider nicht wie lange die Garantie auf eine solche Anlage läuft

@tommy75 

… vitotronic ist die Steuerung. Mich würde der Anlagentyp interessieren. Wie im Foto gezeigt. Wenn du die ViCare App hast aufschalten lassen dann 5 Jahre. 
Bei der im Bild gezeigten Anlage 10Jahre da es mit dieser Anlage viele Probleme gab.

 

lg

lufti

 

 

02A7FF58-90FC-4C17-8382-CBCDD4EA522E.jpeg

Schau mal wie viele Betriebsstunden und Takte deine WP hat 


@lufti22  schrieb:

Bei der im Bild gezeigten Anlage 10Jahre da es mit dieser Anlage viele Probleme gab.


Leider nur auf den Verdichter. Nach 10 Jahren kann man sie dann entsorgen 😭

1894 Betriebsstunden

947 einschaltungen Verdichter

Dann war der Verdichter vermutlich schon ab Werk mit zu wenig Öl drin.. .. 847 Takte ist ja mal gar nichts und dann Verdichter defekt ist der Hammer..hattest du von Anfang an Probleme mit der WP ? 

Ja, ich hatte von Anfang an Probleme. Immer Fehlermeldungen, dann wurde eine platine getauscht usw....

Genau diese Heizung ist es!

@tommy75 

… alles klar, bei dieser Heizung sind die Probleme bekannt. Sollte eigentlich alles auf Garantie laufen.

lg

lufti

Top-Lösungsautoren