abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCAL 333-G Störung EEV 05

unsere VITOCAL 333-G (Bj. 2010) zeigt seit einiger Zeit die Störungsmeldung EEV 05.

Der Error-Code zeigt an 2. Stelle eine 4.

Lt. Handbuch bedeutet das: "Kühlbetrieb aktiv".
Der Kühlbetrieb ist aber abgeschaltet (7100 0) - ist ja auch nicht installiert.

Folgendes wurde schon probiert:
WP ausschalten / Kontakte an EEV-Platine abgezogen, angesteckt / WP anschalten.
Störung ist noch da.

Heizung und Warmwasser laufen ganz normal.

Dankbar für jede Unterstützung.
Dieter

3 ANTWORTEN 3

Hallo Dieter,

wenn an der zweiten Stelle des Err-Codes eine 4 angezeigt wird, bedeutet dies, dass der Hochdrucksensor einen Defekt hat und überprüft werden muss. Der Verdichter bleibt hierbei in Betrieb, allerdings wird die Energiebilanz nicht mehr korrekt berechnet.

Am Besten lässt du diesen durch deinen Fachbetrieb prüfen und ggf. austauschen.

Viele Grüße °fl

Servus Flo,
danke für die rasche Antwort!

Kann man den Sensor selber tauschen ?
Hast Du eine Bestellnummer für mich.

lG Dieter

Da der Hochdrucksensor im Kältekreis sitzt, muss dies ein entsprechender Fachbetrieb ausführen. Die Bestellnummer kann ich dir mitteilen. Dafür benötige ich nur die korrekte Herstellnummer der Wärmepumpe. Die bei dir hinterlegte scheint nicht korrekt zu sein.

Auf dem Typenschild kannst du diese finden. Alternativ geht auch die auf der Regelung angebrachte Nummer.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren