abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso wird bei mir diese Meldung angezeigt?

Noch keine Installationen

Sie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Klingt so, als ob unter dieser Email-Adresse keine Anlagen registriert sind. Vielleicht hast du bei der Registrierung der Anlage eine andere Email Adresse benutzt? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nach der Registrierung hast du von VM eine Mail bekommen " Ihre Anlage wurde...."  

Schau in dein Postfach, dann kannst du die Mailadresse (ich vermute du hast mehrere?) ermitteln.

Ansonsten denk dran, Vicare und Viguide sind Bruch und Spielzeuge ohne Verlässlichkeit ohne besondere Funktionen und ohne realen Nutzen weil komplett von Bugs geprägt.

ViGuide wird auch bald für den Pöbel (Endkunden)  abgeschaltet, VM hat wohl resegniert weil sie nichts zum Laufen bekommen - zu viel Kritik. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

Klingt so, als ob unter dieser Email-Adresse keine Anlagen registriert sind. Vielleicht hast du bei der Registrierung der Anlage eine andere Email Adresse benutzt? 

aber davor ging es doch!! auf beiden Handys sogar und im Vi guide auch und jetzt komme ich nur ins vi guide und der Schreibt mir

Noch keine Installationen

Sie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme.

Aber kannst du mir sagen wo ich vielleicht mal nachschauen kann unter welcher email adresse die Anlage regestriert ist?

Du könntest die Seriennummer deiner Anlage hier posten und @CustomerCareChris bitten, im System nachzuschauen.

Nach der Registrierung hast du von VM eine Mail bekommen " Ihre Anlage wurde...."  

Schau in dein Postfach, dann kannst du die Mailadresse (ich vermute du hast mehrere?) ermitteln.

Ansonsten denk dran, Vicare und Viguide sind Bruch und Spielzeuge ohne Verlässlichkeit ohne besondere Funktionen und ohne realen Nutzen weil komplett von Bugs geprägt.

ViGuide wird auch bald für den Pöbel (Endkunden)  abgeschaltet, VM hat wohl resegniert weil sie nichts zum Laufen bekommen - zu viel Kritik. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Die Meldung hatte ich auch heute früh. Inzwischen ist wieder alles normal. Vielleicht gab es wieder Serverprobleme.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2440, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Ich schau ab und an rein, alles was scheinbar(!) ab und an (!)  funktioniert ist:

Außentemperatur

Vorlauf

Rücklauf

Pufferspeichertemperatur 

Was in keiner Weise funktioniert ist die WW Temperatur.  Ebenso die Aktualisierung=Echtzeit = Vollversagen. 

Lässt man das Fenster in Windows offen ohne Zutun, dann zeigt ViGuide nach 30 oder  Minuten immer noch die gleichen Werte... Man muss die Seite per Windows Klick oder Tastaturbefehl   aktualisieren. 

Löblich in ViGuide  (muss man ja mal erwähnen !)  ist die Möglichkeit den Tagesstromverbrauch aus zu lesen.

(Sofern er stimmt und nicht ausgewürfelt ist...) 

ViCare kann ja nur wöchentlich - sorry, dann soll VM sich die Anzeige bitte ganz sparen. 

tatsächlich hatte ich noch meine alte email adresse drin, jetzt habe ich sie geändert doch nun zeigt mir vi guide

403

Stopp!!

Zugriff verboten. Du darfst diese Seite nicht sehen oder es gibt im Moment Probleme diese Seite zu zeigen

Was soll ich machen?

Und bei der Vi care app komme ich noch immer nicht rein

7720485205085124

Zur Zeit, in dieser Minute läuft ViGuide. Warum du  nicht rein kommst, keine Ahnung. 

Probier in einer bis xx Stunden nochmal, der Server scheint nicht der schnellste zu sein. 

ich komme nicht in die vi care app hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche

Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

ich komme auch nicht mehr in die VI Care APP Die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche

Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

Ich hatte noch ein Edit.  Warte mal ab bis der VM Server deine Daten "hinterlegt" hat. 

Du erwartest zu viel von dem Bruch....  Da scheint noch ein Pentium III mit 16 MB Ram zu laufen. 

was heisst das da noch was läuft,....

Ok

und warum komme ich nicht in die VI care app

hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche

Ich vermute mal:

A: Da kummunizieren intern zwei Datenbanken, eine lahmer als die andere.

B: Aufgrund des Datenlecks  vom 15.April  könnten wohl einige "Stecker " gezogen sein. 

Mach dir keine  Kopf, du verpasst nicht viel mit den beiden Apps. 

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Datenleck-in-ViGuide/m-p/537052#M66275

@Küstenpumpe  schrieb:

Löblich in ViGuide  (muss man ja mal erwähnen !)  ist die Möglichkeit den Tagesstromverbrauch aus zu lesen.

(Sofern er stimmt und nicht ausgewürfelt ist...) 

ViCare kann ja nur wöchentlich - sorry, dann soll VM sich die Anzeige bitte ganz sparen. 

Bei mir zeigt ViCare auch tagweise den Stromverbrauch an. Eine Wochenansicht gibt es bei mir nur in ViGuide. Die Werte aus ViCare passen normalerweise zu denen in ViGuide, sind also zumindest gleichermaßen von der Realität entfernt.

ABR_1-1745258907415.png

ABR_2-1745259146589.png

Ok

und warum komme ich nicht in die VI care app

hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche

Ok und warum komme ich nicht in die VI care app, hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche;Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.

Sieht bei mir komplett anders / spartanischer aus. 

Kein "Kringel" - kein "Heute" - kein "pro Gerät/pro Nutzung" 

Dafür habe in ViGuide den Tagesverbrauch 😂

Scheint dann wohl anlagenabhängig zu sein. War mir auch neu.

und wer kann mir dann am besten helfen??

Guckst du, Screenshot ViGuide:

Tagesstrom.jpg

ja ist ok aber wer kann mir am besten helfen wie ich in die Vi care app wieder komme?

Probiere mal dich mit der alten Email Adresse bei https://home.viessmann.com anzumelden und schaue nach, ob die Anlage dort aufgeführt wird.

Danach kannst du dich wieder abmelden und das gleiche mit deiner neuen Email Adresse machen. 

Du musst in den Apps dann die Email Adresse benutzen unter der die Anlage registriert ist. 

Generell hilft bei dieser Art von Problemen @CustomerCareChris weiter. 

Top-Lösungsautoren