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Klingt so, als ob unter dieser Email-Adresse keine Anlagen registriert sind. Vielleicht hast du bei der Registrierung der Anlage eine andere Email Adresse benutzt?
Nach der Registrierung hast du von VM eine Mail bekommen " Ihre Anlage wurde...."
Schau in dein Postfach, dann kannst du die Mailadresse (ich vermute du hast mehrere?) ermitteln.
Ansonsten denk dran, Vicare und Viguide sind Bruch und Spielzeuge ohne Verlässlichkeit ohne besondere Funktionen und ohne realen Nutzen weil komplett von Bugs geprägt.
ViGuide wird auch bald für den Pöbel (Endkunden) abgeschaltet, VM hat wohl resegniert weil sie nichts zum Laufen bekommen - zu viel Kritik.
Klingt so, als ob unter dieser Email-Adresse keine Anlagen registriert sind. Vielleicht hast du bei der Registrierung der Anlage eine andere Email Adresse benutzt?
aber davor ging es doch!! auf beiden Handys sogar und im Vi guide auch und jetzt komme ich nur ins vi guide und der Schreibt mir
Du könntest die Seriennummer deiner Anlage hier posten und @CustomerCareChris bitten, im System nachzuschauen.
Nach der Registrierung hast du von VM eine Mail bekommen " Ihre Anlage wurde...."
Schau in dein Postfach, dann kannst du die Mailadresse (ich vermute du hast mehrere?) ermitteln.
Ansonsten denk dran, Vicare und Viguide sind Bruch und Spielzeuge ohne Verlässlichkeit ohne besondere Funktionen und ohne realen Nutzen weil komplett von Bugs geprägt.
ViGuide wird auch bald für den Pöbel (Endkunden) abgeschaltet, VM hat wohl resegniert weil sie nichts zum Laufen bekommen - zu viel Kritik.
Die Meldung hatte ich auch heute früh. Inzwischen ist wieder alles normal. Vielleicht gab es wieder Serverprobleme.
Ich schau ab und an rein, alles was scheinbar(!) ab und an (!) funktioniert ist:
Außentemperatur
Vorlauf
Rücklauf
Pufferspeichertemperatur
Was in keiner Weise funktioniert ist die WW Temperatur. Ebenso die Aktualisierung=Echtzeit = Vollversagen.
Lässt man das Fenster in Windows offen ohne Zutun, dann zeigt ViGuide nach 30 oder Minuten immer noch die gleichen Werte... Man muss die Seite per Windows Klick oder Tastaturbefehl aktualisieren.
Löblich in ViGuide (muss man ja mal erwähnen !) ist die Möglichkeit den Tagesstromverbrauch aus zu lesen.
(Sofern er stimmt und nicht ausgewürfelt ist...)
ViCare kann ja nur wöchentlich - sorry, dann soll VM sich die Anzeige bitte ganz sparen.
tatsächlich hatte ich noch meine alte email adresse drin, jetzt habe ich sie geändert doch nun zeigt mir vi guide
403
Stopp!!
Zugriff verboten. Du darfst diese Seite nicht sehen oder es gibt im Moment Probleme diese Seite zu zeigen
Was soll ich machen?
Und bei der Vi care app komme ich noch immer nicht rein
Zur Zeit, in dieser Minute läuft ViGuide. Warum du nicht rein kommst, keine Ahnung.
Probier in einer bis xx Stunden nochmal, der Server scheint nicht der schnellste zu sein.
ich komme nicht in die vi care app hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche
Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
ich komme auch nicht mehr in die VI Care APP Die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche
Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Ich hatte noch ein Edit. Warte mal ab bis der VM Server deine Daten "hinterlegt" hat.
Du erwartest zu viel von dem Bruch.... Da scheint noch ein Pentium III mit 16 MB Ram zu laufen.
was heisst das da noch was läuft,....
Ok
und warum komme ich nicht in die VI care app
hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche
Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Ich vermute mal:
A: Da kummunizieren intern zwei Datenbanken, eine lahmer als die andere.
B: Aufgrund des Datenlecks vom 15.April könnten wohl einige "Stecker " gezogen sein.
Mach dir keine Kopf, du verpasst nicht viel mit den beiden Apps.
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Datenleck-in-ViGuide/m-p/537052#M66275
@Küstenpumpe schrieb:Löblich in ViGuide (muss man ja mal erwähnen !) ist die Möglichkeit den Tagesstromverbrauch aus zu lesen.
(Sofern er stimmt und nicht ausgewürfelt ist...)
ViCare kann ja nur wöchentlich - sorry, dann soll VM sich die Anzeige bitte ganz sparen.
Bei mir zeigt ViCare auch tagweise den Stromverbrauch an. Eine Wochenansicht gibt es bei mir nur in ViGuide. Die Werte aus ViCare passen normalerweise zu denen in ViGuide, sind also zumindest gleichermaßen von der Realität entfernt.
Ok
und warum komme ich nicht in die VI care app
hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche
Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Ok und warum komme ich nicht in die VI care app, hast du vielleicht eine idee, die FEHLERMELDUNG IST AUF BEIDEN Handy die gleiche;Die Anmeldedaten konnten nicht überprüft werden. Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Sieht bei mir komplett anders / spartanischer aus.
Kein "Kringel" - kein "Heute" - kein "pro Gerät/pro Nutzung"
Dafür habe in ViGuide den Tagesverbrauch 😂
Scheint dann wohl anlagenabhängig zu sein. War mir auch neu.
und wer kann mir dann am besten helfen??
Guckst du, Screenshot ViGuide:
ja ist ok aber wer kann mir am besten helfen wie ich in die Vi care app wieder komme?
Probiere mal dich mit der alten Email Adresse bei https://home.viessmann.com anzumelden und schaue nach, ob die Anlage dort aufgeführt wird.
Danach kannst du dich wieder abmelden und das gleiche mit deiner neuen Email Adresse machen.
Du musst in den Apps dann die Email Adresse benutzen unter der die Anlage registriert ist.
Generell hilft bei dieser Art von Problemen @CustomerCareChris weiter.