abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VC 250-A

Hallo,

die Brauchwassertemperatur im Speicher kann ich in der APP vogeben und die Erwärmung folgt der Hysterese.

Wie verhält sich das mit dem Heizungswasser im Speicher? Folgt dessen Erwärmung der Heizkurve des Heizkreises mit der höheren Temperatur und wenn ja mit wie viel Kelvin?

Wenn nein, wo wird die Speichertemperatur eingestellt?

Vielen Dank vorab

Viessi 18

4 ANTWORTEN 4

Was für ein Speicher hast du den? Wenn dieser nur für die Erwärmung des Trinkwassers ist, dann hat deine Heizkurve darauf kein Einfluss.

Ich meine die WP fährt mit 5k über deine Zieltemperatur bei der Speicherladung.

Hallo Viessi18,

es ist korrekt, dass der Sollwert des Pufferspeichers dem höchsten Vorlauf-Sollwert der Heizkreise entspricht. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank.

Wenn ich das richtig verstehe wird der obere Wert der Temperatur des Heizungswassrs im Speicher wegen unserer 2 Mischer im Parameter 933.5  (HK Radialheizung) festgelegt, weil der Parameter 934.5 für den HK FB-Heizung da st. Ist das so korrekt und wenn ja, wieviel Kelvin ist die Standardeinstellung?

Mein HB hat wahrscheinlich überwiegend die Standardeinstellungen der Parameter übernommen.

Leider sind die Parametereinstellungen in der Serviceanleitung die den Standard darstellen nicht markiert.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Parametereinstellungen zu sehen, auch wenn man diese nicht ändern kann? Es geht lediglich darum seine Anlage zu verstehen.

Vielen Dank vorab und Grüße

Viessi18

Die genannten Parameter geben die Differenz an, welche auf den normalen Sollwert aufgerechnet werden soll. Werkseitig sollten hier meines Wissens nach 0 K eingestellt sein. Du selber hast derzeit keinen Zugriff auf die Parameter, weshalb du auch die getätigten Einstellungen nicht sehen kannst. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren