abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vitocal 343 macht nicht, was sie soll

Ein Hilferuf aus dem Berlliner südlichen Umland.....
Unsere Vitocal 343 heizt nicht mehr und produziert auch nur unzuverlässig Warmwasser.....das Phänomen haben wir jetzt seit einer Woche und bei den Aussentemperaturen mit 4 Kindern im Haus ist das nicht länger tragbar.....
Nebenbei sei auch mal erwähnt, dass ich die Suche nach einem Heizungsfachmann befremdlich empfand. Die 2007 einbauende Firma ist nicht mehr existent, die zwischenzeitlich mit der Wartung beauftragten Firma hat nunmehr erklärt, mit unserem Gerät nichts anfangen zu können und kommt nicht mehr. Danke für die späte Ehrlichkeit, das Gefühl hatte man eh schon bei jedem Besuch 😞
Was aber m. E. dann nicht okay ist, dass auch die Suche über den Viessmann Kundendienst zu keinem Erfolg führte. Uns wurden Firmen genannt, die ebenfalls sofort abwinkten und entgegen der Aussage von Viessmann nie zertifiziert waren. Wie kann sowas sein?
Naja, nach längerer Suche hat sich jemand unsere Anlage angesehen, er war zumindest ehrlich, dass er nicht spezialisiert ist aber war bereit zu kommen.....zumindest würde dann festgehalten, dass nach Reduzierung der WW Temperatur auf nur 44 Grad auch wieder eine Heizleistung eintrat.....
Aber die Heilung war nur vorübergehend, das Problem besteht fort.......
Als noch positiv werte ich, dass die Anlage selbst, keinerlei Fehlermeldung produziert.....kann man daraus Rückschlüsse ziehen, wo das Problem liegen kann...?
Wer ist nun mein Ansprechpartner????? Wo finde ich jemand Kompetenten???? Heizungsbauer oder Klima/ Kältetechniker?????

Hoffe auf schnelle Hilfe,
Viele Grüße aus Zeuthen
image.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Zeuthen,

bei dir wird eine Wartung für den Kältekreis notwendig werden. Ich denke, hier solltest du an einen Fachbetrieb herantreten und über ihn einen Wartungsvertrag von uns anfordern. Wir setzen uns dann diesbezüglich direkt mit dir in Verbindung, um einen Termin für die Wartung zu vereinbaren. Dann hast du uns als direkten Ansprechpartner für die jährliche Wartung.

Beste Grüße, °ch

Mhhhh.....nun bin ich noch mehr irritiert.
Wurde uns gerade nicht angeboten.....ein Wartungsvertrag von Viessmann, hatten ja extra danach gefragt ( Fa. Koster- Berlin)
Ich kann ja jetzt schlecht mir fremde Heizungsbauer anrufen und so einen Vertrag abfordern.
Daher bitte direkt mit uns einen Termin vereinbaren, wir frieren hier .......
Oder mir explizit eine Fa. benennen, die sich angesprochen fühlt, wenn man " vitocal 343" bzw. Wartungsvertrag/ Viessmann anspricht.
Fühle mich als Endkunde gerade sehr alleine gelassen......🙏🏻

Wir bieten erst seit kurzem Wartungsverträge direkt von uns an. Eventuell hat dieser Fachbetrieb davon noch keine Kenntnis. Entweder du probierst selbst nochmal über unsere Fachpartnersuche auf www.viessmann.de einen Fachbetrieb zur Wartung/Reparatur zu finden, oder du setzt dich mal mit meinen Kollegen bei dir vor Ort in der Verkaufsniederlassung Berlin in Verbindung. Die Kollegen kennen die örtlichen Firmen und können dir hier gegebenenfalls einen Kontakt vermitteln. Die Telefonnummer lautet: 030 660666-10.

Beste Grüße, °ch

Ja, so fit bin ich dann auch schon.....:)
Vielleicht solltet ihr unter der Telefonnr. mal selbst anrufen bzw. die Firmen über die Fachpartnersuche ermitteln.
Das Ergebnis dürfte ernüchternd sein.....
Um eine Vitocal 343 möchte sich niemand bemühen......
Und durch viel Recherche weiß ich auch, dass ich kein Einzelfall bin......
Das Gerät ist eben auch einfach eine kleine mittlere Katastrophe......nur schade, dass man den Eindruck gewinnt, dass auch Viessmann sich von diesem Modell distanziert und man als Endkunde der Dödel ist.
Aber immerhin, die Hoffnung stirbt zuletzt....
ein Viessmann Techniker hat sein Erscheinen angekündigt 🙂
Wünsche eine flotte Woche.....

Hallo Zeuthen,

da wir auf einen zweistufigen Vertriebsweg setzen, dessen Bedeutung du unter untenstehendem Link nachlesen kannst, ist es notwendig, sowohl für den Materialbezug, als auch für Servicedienstleistungen einen Fachbetrieb an der Hand zu haben, über den wir agieren können.

Wir identifizieren uns mit allen unseren Produkten, weshalb ich dir empfohlen habe, einen Wartungsvertrag bei uns anfordern zu lassen, wenn sich vor Ort kein Fachbetrieb mit entsprechenden Kenntnissen finden lässt.

https://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Zweistufiger-Vertriebsweg-Warum-ein-Heizkess...

Beste Grüße, °ch
Top-Lösungsautoren