abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag, Ich habe im April diesen Jahres eine Ihrer Wärmepumpen einbauen lassen.

Laut Angebot und Rechnung eine
Vitocal 250-A
Typ: AWO-E-AC 251.A 16

Wieso zeigt dann die ViCare App an,daß die angeschlossene Anlage eine A 19 sei??? (siehe Anhang)



Vielen Dank vorab für ihre Rückmeldung.

Mfg
Peter Lückel
57319 Bad Berleburg

Screenshot_20240824_102139_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Typbezeichnungen können verwirrend sein, wenn man das System nicht kennt: Außen- und Innengerät haben jeweils eine eigene Typbezeichnung. Außerdem gibt es eine Typbezeichnung für die Kombination. Die Leistung der Anlage bestimmt die Außeneinheit. Zum Lieferumfang gehört ein Aufkleber auf dem der Heizungsbauer die zutreffenden Typbezeichnungen ankreuzen kann. Bei mir befindet sich der auf dem Dach der Inneneinheit:

Aixtom_0-1728493850807.jpeg

Die Entschlüsselung der Typbezeichnungen findet sich in der Planungsanleitung:

Aixtom_1-1728494139465.png

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Die IDU ist eine A19. Diese wird für die Vitocal 250-A ODU bis zu einer Leistung von 18,4kW verwendet, auch für die A16. Wichtig ist die Typenbezeichnung der Outdoor Unit.

mlz

Welche Leistungs-und Verbrauchswerte für meine Anlage muss ich nun annehmen??

A 16 oder A 19 ??

Die geringere von beiden, also A16

Die Typbezeichnungen können verwirrend sein, wenn man das System nicht kennt: Außen- und Innengerät haben jeweils eine eigene Typbezeichnung. Außerdem gibt es eine Typbezeichnung für die Kombination. Die Leistung der Anlage bestimmt die Außeneinheit. Zum Lieferumfang gehört ein Aufkleber auf dem der Heizungsbauer die zutreffenden Typbezeichnungen ankreuzen kann. Bei mir befindet sich der auf dem Dach der Inneneinheit:

Aixtom_0-1728493850807.jpeg

Die Entschlüsselung der Typbezeichnungen findet sich in der Planungsanleitung:

Aixtom_1-1728494139465.png

 

 

Danke und einen schönen Abend!

 

Top-Lösungsautoren