Hallo,
Seit 2 Tagen läuft mein Hybridsystem öfter mal im Notprogramm mit Gas!
Seit Anfang Dezember ließ die Leistung der Luftwärmepumpe immer mehr nach und Gas wurde noch zur Unterstützung geholt. Seit dem 24.12.2024 Totalausfall nicht einmal die Gasunterstützung funktionierte mehr . Warmwasser und Heizung wurden immer kälter. Ich entschied mich für einen Neustart und siehe da, es funktionierte aber nur bis zum nächsten Tag. Wieder Neustart aber die Laufzeit verkürzte sich enorm.Bis ich dann das dauerhaft Notprogramm starten musste.
Der blanke Hohn ist jawohl was auf dem Display angezeigt wird : „deiner Heizung geht es gut“
und das im Notprogramm seit 2 Tagen!
Mit freundlichen Grüßen
Engelbert Jürgens
Hallo, das ist wirklich ärgerlich...
habt ihr euch schon unter viguide.viessmann.com eingeloggt und unter Dokumentation im Ereignisprotokoll geschaut, was dort dazu vermerkt wurde?
Gruß
Andreas
Wer ist Andreas 61
Ich bin auch VM-Kunde mit einer Hybridanlage und habe versucht zu helfen.
Gruß
Andreas
ein „vielleicht oder könnte“ bringt mir nichts! Da bin ich wohl auf der falschen Seite !
Ok, trotzdem alles Gute und dass sich das Problem bald löst.
Gruß
Andreas
Um deine Erwartungen auf ein realistisches Niveau zu bringen: das hier ist eine User Community. Du wärst vermutlich besser beraten, wenn du deinen Heizungsbauer konsultieren würdest.
Hallo Nordkamp2a,
bist du dir denn sicher, dass es ein Notbetrieb ist? Bei dir ist bei der Warmwasserbereitung die Betriebsart Komfort und auch die Trinkwasserhygienefunktion aktiv. Dabei ist das Zuschalten des externen Wärmeerzeugers normal.
Viele Grüße
Flo
Der Heizungsbauer gibt sich alle mühe, steht fast jeden Tag auf der Matte auch an de Feiertagen um das Problem zu lösen.
Er steht vor einem Rätselhaften Ereignis der Heizung.
Ich hatte ja gehofft das es in der Community einen ähnlichen gelagerten Fall gegeben hätte.
Ein Spezi von der Fa Viessmann soll es nun richten, nur wann !
Grüße von Engelbert
Notbetrieb wurde vom Heizungsbauer eingeschaltet, damit die Heizungsanlage funktioniert.
Es funktioniert seit einschalten des Notbetriebs alles wie gewohnt Heizung - warm, Warmasser - warm!
Grüße von Engelbert Jürgens
Noch zum Thema Hygienefunktion: Diese ist seit dem Einbau der Wärmepumpe noch nie zum Tragen gekommen worden, das heißt die benötigte Temperatur wurde nie erreicht.
Grüße von Engelbert
Eine Beauftragung für einen Servicetechniker durch deinen Fachbetrieb kann ich zu deiner Anlage nicht finden.
Viele Grüße
Flo
Dann werde den Heizungsbauer wohl auf Die Füße treten müssen, obwohl er mir am vergangen Montag noch gesagt hat das er Kontakt zu der Fa. Viesmann auf nehmen würde.
Grüße von Engelbert Jürgens
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
8 | |
6 | |
6 | |
6 |