Hallo,
unsere Vitotwin 300 hat nach mehreren Fehlermeldungen (Vorfühler, Strömungssicherung, Strömungswächter HK) den Betrieb vor 2 Tagen eingestellt.
Seit heute ist zudem das Display dunkel und die Fernbedienung hat keinen Kontakt mehr.
Sämtliche durch Vissmann empfohlenen und darauf angefragten Heizungsunternehmen im Umkreis konnten bei dem Heizungstyp nicht behilflich sein und verwiesen auf den Werkskundendienst von Vissmann. Leider ist nirgendwo eine Telefonnummer für einen direkten Kontakt zu finden. Alle bisherigen Versuche, heute jemanden an die Strippe zu bekommen, der uns helfen kann, liefen ins Leere.
Meine Familie und ich befürchten mittlerweile, dass wir an Weihnachten ohne Warmwasser und Heizung dastehen.
Kann hier jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Christian
Hallo,
versuch mal das hier:
Der Link bezieht sich zwar auf Vitovalor, aber der andere Forist hatte dort mit seinem Vitotwin auch Erfolg.
Sollte hier nicht ein normaler Notdiensteinsatz ausreichen um lediglich den "Gasbrenner" also den Spitzenlastkessel zu reparieren? Das an den Stirling keiner ran will ist wohl verständlich, aber zumindest die Wärmeversorgung über den Gaskessel sollte einem Heizungsbauer mit Viessmann im Programm doch möglich sein.
Ja schon, aber da ist doch die Siemens-Regelung drin und da wollen die Heizungsbauer dann meist nicht ran.🙄
ah okay, da bin ich als PT2 Betreiber nicht tief genug im Thema 😕 hab das nur mitbekommen das bei der PT2 oft dann doch einer kommt, solange es nur um die Therme geht.
Hallo moltzwarp
versuch mal in foroum bhkw
da gibts noch vitowin 300 besitzer
evtl hat jemand eine idee.
gruss gerd