guten Morgen,
kann mir jemand erklären, warum die Temperatur trotz eingestellter Hysterese auf einen Wert von nur 41 Grad sinkt, obwohl ich als Grundwert 50 Grad und der Hysteresewert 3,5 angegeben habe? Was muss ich da ändern?
grundsätzlich kommt zu wenig warmes Wasser aus dem Wasserhahn. Auch wenn ich nur auf warmes Wasser schalte, ist es niemals 50 Grad. Mein Installateur hat auch keine Ahnung. 🤷♀️
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag.
christine
Hallo @Christine60
Sie haben die Betriebsart ECO-Warmwasser gewählt. In diesem Modus erfolgt die Warmwasserbereitung ausschließlich mit dem Kompressor und das bei möglichst geringem Verbrauch.
Wenn Sie eine schnellere WW-Erwärmung wünschen, wählen Sie die Betriebsart KOMFORT, in diesem Fall ist jedoch neben dem Kompressor auch der elektrische Durchlauferhitzer enthalten.
VG
Danke für Ihre Erklärung. Müsste dann nicht trotzdem der Kompressor früher wieder anspringen, da ich ja die Hysterese auf 3,5 eingestellt habe. Ich hatte es so verstanden, dass die Erwärmung des Warmwassers bei der eingestellten Temperatur, in meinem Fall bei 46,5 Grad wieder anspringt. Das waren aber heute schon 10 Grad weniger, bevor auf Warmwasserbereitung umgeschaltet wird.
Lieben Dank für Ihren Beitrag. Ich hatte vorher eine Gasheizung und die lief da schon besser. Da muss ich mich etwas umstellen .
schönen Abend.