Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwassertemperatur maximal 51° Vitocal 200-S

Hallo, ich habe jetzt eine neue Wärmepumpe VITOCAL 200-s AWB-E-AC 201.D16 mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100-V (250l) und einem Pufferspeicher Vitocell 100-E (50l) installiert bekommen. Nachdem doch so einige Fehler bei der Installation auftra...

Software Update

Ich hatte jetzt mehrfach eine Benachrichtigung in der App, dass ein Software Update anstünde und ich die Genehmigung dazu erteilen soll. Woran sehe ich, dass da wirklich etwas passiert ist?Oder gibt es zu dem Update eine gesonderte Benachrichtigung? ...

Ww

Hallo, kann mir jemand durchschnittliche Einstellwerte für WW geben.Wir haben eine Wärmepumpen mit Frischwasserstation. Welchen Sollwert, Sollwert 2, muss oben, normal, Temp 2 eingestellt werden? Welchen wert an der Frischwasserstation? Soll nachts b...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1037 Ansichten

Unstimmigkeiten Modellbezeichnungen Vitocal 200-S

Hallo Zuzsammen, ich bin verwirrt. Aufkleber auf den Bauteilen und Angabe in ViGuide unterscheiden sich.Weiß jemand woran das liegen kann und ob es problematisch ist?@Viessmann: Könnt ihr anhand der Herstell-Daten prüfen was nun vorliegt und wo der F...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 735 Ansichten

Kommunikation Wärmepumpe mit PV - Anlage

Im September 2023 wurde bei uns eine Wärmepumpe eingebaut (Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A10). Gleichzeitig haben wir eine PV-Anlage. Unser Ziel ist es, dass möglichst viel vom produzierten Strom der PV – Anlage durch die Wärmepumpe genutzt wird, bevor...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 569 Ansichten

Seriennummer Vitocal 200 S falsch

Gestern wurde unsere Wärmepumpe Vitocal 200 S in Betrieb genommen, die ich bei Viessmann online registrieren wollte. Nicht nur, dass der Aufkleber an der Bedienungseinheit falsche Daten enthielt (dieser wurde dann vom Techniker abgeknibbelt) , sonder...

Vitocal 200-G Fehler C9/A9

Hallo,wir haben leider auch ein Problem mit unserer Wärmepumpe, seit ca. 2 Wochen bekommen wir den Fehler C9/A9. Ein Techniker war letzte Woche vor Ort und hat den Druck des Kältesystems geprüft. Müsste alles unter der Auftragsnummer 201623388 zu fin...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 378 Ansichten

Heizkennlinie der WP missverständlich?

Lässt man sich am Steuergerät der WP die Heizkennlinie anzeigen, wird diese ohne Berücksichtigung der eingestellten „maximalen Vorlauftemperatur“ dargestellt. Einerseits ist diese Darstellung informativ, weil gut erkennbar ist, wie die Heizkennlinie ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 411 Ansichten

VIESSMANN-Zeitverschiebung

Sehr geehrter Herr Schneider, vielen Dank für Ihre prompte frühmorgendliche RückantwortSehr gerne würde ich auf Ihren Beitrag unmitelbar antworten. Beim Klick auf den Antwortknopf erfolgt aber jedes Mal die Aufforderung, mich neu anzumelden oder zu r...

Viessmann Techniker lässt uns im Stich

Hallo, seit insgesamt einem halben Jahr steht unsere Wärmepumpe (Vitocall 300) still. Über unseren Heizungsbauer wurde die Firma Viessmann für die Reparatur beauftragt, diese lief bisher jedoch katastrophal. Insgesamt 4 Techniker waren bereits vor Or...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Regelung Vitocal 252-A FBH mit Homeatic IP Stellmotoren

Liebe Community, meine Eltern haben seit Mitte des letzten Jahres eine Vitocal 252-A mit zwei Heizkreisen. Ein Heizkreis ist für die Heizkörper zuständig, ein anderer für die FBH. Die Fußbodenheizung ist nur für einen Raum zuständig, besteht aber aus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 512 Ansichten

Typenbezeichnung für Messkonzept 8

Hallo Flo,leider kann ich manche Frage nicht beantworten, die mein Elektriker stellt. Er benötigt die folgenden Angaben. Leider entspricht die Typenbezeichnung AWB201.B04 oder welche auch immer zutrifft nicht den Vorgaben. Außerdem fehlt noch folgend...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 673 Ansichten

Vitocal 200-A Heißgastemperatur zu Hoch!

Guten Tag liebe Community ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe.Vitocal 200-A Typ: AWCI-AC 201.A07Baujahr: 2017Seriennummer: 7549933701472117 Wir haben uns ein Haus gekauft und diese WP übernommen ohne jegliche Daten bzw Erfahrungswerte und Nach...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitocal 333-G Ausfall

Seriennummer 7956898101183123Herstellerjahr 2021Fehlermeldung Kältekreis 05undFehlermeldung Wärmepumpe A9am Wochenende Fehler hatte ich quittiert und Heizung an und aus gemacht, ohne Erfolg. Meinen Heizungsinstallateur Montag kontaktiert, der jedoch ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 591 Ansichten

Störung vitocall 200s

Hallo, am 24.01.2024 gab es bei mir zuhause großflächig einen stromausfall. Direkt danach ging meine wärmepumpe Baujahr 2015 vitocall 200 s auf störung außeneinheit oa und Kommunikationsmodul CF fehlercode in der Meldungstatisik 17 und 21.Können Sie ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 713 Ansichten

Vitocal 200-S, welches digitale Raumthermostat

Hallo! Wir werden in unserem Haus eine Vitocal-200 S Anlage verbauen und wollen diese auch zum Kühlen nutzen. Unser Installateur hat uns mitgeteilt, dass hierfür nur digitale Raumthermostate von protec zum Preis von EUR 200 pro Stück einsetzbar seien...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3616 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder