Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Kompatibilität Fronius Gen24 Wechselrichter mit Fronius Smart Meter TS 65A-3 und modulierender Vitocal 300-G

Hallo, ich bin seit 32 Jahren Viessmann Kunde und würde nun gerne eine Vitocal 300-G Sole-Wasser Wärmepumpe anschaffen. Das einzige, was mich noch abhält, die Wärmepumpe anzuschaffen, ist die Vernetzung der Wärmepumpe mit meinem Wechselrichter / Smar...

Vitocare

Der in der App angezeigte Stromverbrauch ist doch wohl der tägliche Stromverbrauch in der besagten Woche?

Vitocal 161 ::Trinkwasserhygiene-Schaltung kontrolliert außer Betrieb nehmen::Ist das auch nach einem Neustart möglich?

Meine Vitocal 161 hat derzeit eine Störung. Um die Fehlermeldung zu löschen und um den Fehler zu reproduzieren (Fehlercode: End) habe ich die Wärmepumpe stromlos geschaltet. Leider schaltet sich, obwohl ausgeschaltet, die Trinkwasserhygiene-Schaltung...

Vitocal 060-A beste Einstellung

Hallo zusammen. Wir haben seit ca. zwei Montagen eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 060-A als Ergänzung zu unserer alten Ölheizung eingebaut. In Kürze wird noch die PV Anlage installiert und dann können wir bei Überschuss Warmwasser machen. Nun aber...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 622 Ansichten

Vicare App neue Kacheln

Habe heute ein Update der Vicare App erhalten und sehe neue Kacheln wie Stromverbrauch und Thermische Leistung, dort wird unterschieden zwischen Warmwasser, Heizen und Kühlen. Habe eine Vitocal 200-A Monoblock und wüsste nicht das diese kühlen kann o...

extrem lauter Lüfter

Laut Heizungsbauer dreht der Lüfter auf höchste Drehzahl, wenn er vereist ist.Gibt es die Möglichkeit diese Umdrehung über die Einstellungen zu simulieren?In der Betriebsanleitung habe ich nur den Hinweise - erfolgt automatisch - gelesen.In Ihrem Cha...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 260 Ansichten

Ventilatorringheizung

Ich habe eine Anlage Vitocal 250-A (genau:Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A13). Beide Ventilatoren sind zum Schutz vor Vereisung mit einer Ventilatorringheizung ausgestattet. Hierzu folgende Fragen:1. Welche Leistungsaufnahme (Watt) hat jede Ventilator...

Luft-Luft vs Luft-Wasser

Moin Freunde! Mit den Gasthermen kenne ich mich ja inzwischen einigermassen aus, aber Wärmepumpen sind Neuland für mich... Ich habe da eine grundlegende Frage: Ist eine Luft-Luft Wärmepumpe effektiver als ein Luft-Wasser System? Meine ganz grundsätzl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitocal 300 - Richtige Anlagennummer bestimmen

Hallo ihr Experten,ich habe eine spezifische Frage zur Konstellation unserer Wärmepumpe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mit unserer Wohnung in einem Mehrparteienhaus haben wir eine "Vitocal 300 BW 220 CD60" mit Warmwasserspeicher (VITOCELL 300...

Keine Verbindung zum Internet (ViCare App)

Hallo, ich habe ein Viessmann PV Anlage mit VX3 Speicher und ViCare App.Seit heute morgen erscheint der o.a. Text in meiner App."Komm.modul neu starten" ist ausgegraut - Netzwerk neu verbinden habe ich versuchtaber leider keine Konnektivität zum Vies...

Gas- und Stromverbrauch in ViCareApp

Ich habe seit einigen Monaten die Gas-/Wärmepumpen-Hybridanlage Vitocaldens 222-F. Ich möchte gerne in der ViCareApp den monatlichen Strom- und Gasverbrauch ablesen. Ist das möglich? Auch eine Onlineabfrage wäre in Ordnung. Vielen Dank für ihre Rücki...

von
  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 878 Ansichten

Vitocal 250 A Vorlauf zu niedrig.

Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche meine Wärmepumpe Vitocal 250 A AWO-M-E-AC A10 in Betrieb.Die Wärmepumpe lief auch gut an, da das ganze Haus ausgekühlt war haben wir die Wärmepumpe am Anfang einfach mal arbeiten lassen mit einer Vorlauftem...

IMG_20221215_062722.jpg Screenshot_20221215_095326_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20221215_103047_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20221216_073217_com.viessmann.vicare.jpg

Tab Analyse fehlt in Vicare App komplett

Guten Tag, Bei mir fehlt der Reiter Analyse in der Vicare App wie bei anderen Nutzern auch komplett. Vicare+ vorhanden. Restliche Funktionen bzw. Verbindung Funktioniert. App Version 3.19.1Vitocal 200 S AWB-E-AC 201.D08Galaxy S22+Vitoconnect OPTO2 Da...

Wärmepumpe auf dem Dach

Ich wohne in einer Doppelhaushälfte, 134m2, Bj. 2005, Energiestandard C (100 kWh/m2/a) und möchte in ca. 1 Jahr meine Gasheizung durch eine Luft-Wärmepumpe ersetzen. Zur Zeit wird das Haus mit einer Gasheizung, Vor-/Rücklauftemperatur 55/45 Grad, Ver...

Verkauf von Viessmann

Sehr geehrtes Viessmann-Team,wir haben heute in den Nachrichten vernommen, dass der Viessmann-Wärmepumpenbereich in die USA verkauft werden soll.Da wir Mitte 2022 eine Wärmepumpe bei Ihnen bestellt haben, beunruhigt uns diese Nachricht sehr.Der Wärme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 641 Ansichten

Viessmann Group stellt sich neu auf

Die Viessmann Group geht als unabhängiges Familienunternehmen den nächsten Schritt! Wir haben gerade unsere Pläne angekündigt, unseren Geschäftsbereich „Climate Solutions“ mit Carrier HVAC, einem weltweit führenden Anbieter intelligenter Klima- und E...

news-company-logo-viessmann-carrier.JPG

222G Störung

Hallöchen, habe ein Problem mit mit meiner Vitocall 222G Sole Wärmepumpe. Nach Wechsel des Verflüssigers, der Primärpumpe und Sekundärpumpe haben wir nun ständig Störung A9 Sicherheithochdruckwächter hat ausgelöst, nun war gestern der Kundendienst da...

Vitocell Modular 100-VE 75 Liter

In manchen neuen Schemen (z.B. 4805666) wird der Speicher "Vitocell Modular 100-VE 75 Liter" in Verbindung mit Wärmepumpe und zweiten Wärmeerzeuger verwendet. Leider kann ich zu dem Speicher nirgends Unterlagen finden. Hätte hier jemand einen Link zu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitocal 200-S mit PV Energiezähler

Hallo,ich habe grade eine Vitocal 200-S mit dem PV Energiezähler (ALE3D5F D10C3A00) installiert bekommen.Wie kann ich prüfen ob den Zähler richtig installiert wurde? Welche Richtung ist Strombezug und welche Einspeisung vom PV am Netz. Muss der Zähle...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder