abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemkonfiguration Pufferspeicher fehlt

Wer hat zur Erstinbetriebnahme die Verantwortung für die Systemkonfiguration? Meines Erachtens wurde bei unserem System Wärmepumpe Vitocal 250-A10 mit Außen- und Inneneinheit der externe Pufferspeicher Vitocell 120 mit vitotrans 353 vergessen. Hätte ich nicht von der Systemkonfiguration eine Unterlage erhalten müssen?

2 ANTWORTEN 2

Hallo SBer,

ein Pufferspeicher wurde an deiner Anlage konfiguriert.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

@SBer  schrieb:

Wer hat zur Erstinbetriebnahme die Verantwortung für die Systemkonfiguration? Meines Erachtens wurde bei unserem System Wärmepumpe Vitocal 250-A10 mit Außen- und Inneneinheit der externe Pufferspeicher Vitocell 120 mit vitotrans 353 vergessen. Hätte ich nicht von der Systemkonfiguration eine Unterlage erhalten müssen?

Ja, von der Systemkonfiguration (u.a. Anlagenschema) kannst Du eine Dokumentation verlangen.

Was meinst Du mit "vergessen"?  Dass sie nicht verbaut wurden oder dass etwas nicht in der Anlage sichtbar ist oder dass etwas nicht funktioniert?

Dein Pufferspeicher Vitocell 120 und Deine Frischwasserstation  Vitotrans 353 arbeiten autark und kommunizieren nicht mit Deiner Anlage Vitocal 250-A. Das einzige, was die Anlage dazu weiß, ist dass es "irgendeinen" Pufferspeicher gibt. Und das ist laut @Flo_Schneider bei Dir eingetragen.

P.S.: Dass 250-A und 353 nichts voneinander wissen und keine Daten austauschen (was ärgerlich und erstmal überraschend ist) bedeutet u.a. auch, dass Einstellungen zum Warmwasser (z.B. WW-Temperatur ändern) ggf. sowohl an der 250-A als auch an der 353 gemacht werden müssen.

Top-Lösungsautoren