Gelöst! Gehe zu Lösung.
50 Grad Wassertemperatur ist zu viel. Ich habe in meiner PT2 auch nur 45 Grad. Bei täglicher benutzung kommen keine Keime. Asser du bist Schweißgetränkt und badest alle 14 Tage. 🙂 Nur Spass
Hallo Flo, ich habe bitte 2 Fragen:
1. Kann ich ähnlich wie bei der Energiebilanz auch dem Stromverbrauch durch den Heizstab abrufen? Die Gesamtdauer habe ich gefunden, aber ich möchte gerne nachvollziehen wann meine Heizung elektrisch zuheizt, damit ich mein System weiter optimieren kann.
2. Wenn ich WW-Soll Temp. auf 60°C einstelle, statt auf 45°C.....Sommerzeit und gleichzeitig die elektronische Zuheizung deaktiviere, dann kommt bei ca. 55°C eine Warnung und Fehlermeldung Paddelschalter. Bei 45°C passiert das nicht. Ist das normal? Muss ich generell um 60°C WW zu erreichen die elektronische Zuheizung aktivieren?
Danke und VG, Steffen
Hallo pfuetze,
eine ähnliche Energiebilanz für den Durchlauferhitzer, wo eine Ansicht nach Kalenderwoche aufgeführt ist, gibt es nicht.
60°C Warmwasser schafft deine Wärmepumpe ohne Zusatzheizung nicht.
Viele Grüße
Flo
Warum muss die Wassertemperatur 50 Grad betragen. Absoluter nonsens 🙄. Legionellen haben Sie nur wenn das Wasser Wochenlang ungenutzt im Behälter verweilt oder Sie nur 1 mal in der Woche duschen. Bei aufheitzen des Wassers werden Temperaturen jenseits 50 Grad gefahren und wärmer eingespeist. Da werden die Keime schon abgetötet. Fahre seit Jahren nur 45 Grad Wassertemperatur. Zum Duschen noch zu warm. Reicht aber zum spülen, baden und duschen. Ich bin über 60 und da noch nie krank geworden. Alles was wärmer wie 45 Grad ist rausgeworfen Geld, was Ihnen feht und die Energieriesen sich die Taschen füllen. Auch meine Heizungsbauer ist der Meinung. Glauben Sie mir, Sie sparen ein Menge Strom.