abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromkostenerstattung Auftrag 201647482

Hallo liebes Viessman Team,

 

Meine Vitocal 200 ist seit dem Neueinbau Okt.2023 laufend im Störungsmodus. AA, CA, Warnung, Verdichter, usw...

Im März war dann nach 5 Monatiger Kältephase im Haus mit 3 Kindern und nur lauwarmen Wasser endlich ein Techniker da, der die Platine gewechselt hatte und mir mitteilte, dass der E Stab in Stufe 1 ca. 650 Stunden und in Stufe 2 ca. 730 Stunden lief.

Die Therme hatte die ganze Zeit über falsche Temperaturen gemessen.  Selbst ein rausprogrammierter E Stab sprang einfach immer wieder an.

Nun hatte ich seit Oktober bus Anfang März einen Stromverbrauch von 15000 kwH der nachweislich suf die defekte Wärmepumpe zurückzuführen ist.

Viessmann kommt mir jetzt mit einer Kulanz von 1200 Euro. Meine Rechnung beträgt 6200 Euro für 5 Monate. 

Eon hängt mir im Nacken und möchte sein Geld haben.

After Sales Keks sich nicht aus. Die Unterlagen haben sie alle. Verantwortlich für die Bearbeitung ust ein Herr Jonas Tschirner.

Wir benötigen schnelle Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Naja, Sie haben immerhin etwas Angeboten.

Es gibt auch Fälle, da wollen Sie von der Übernahme der Mehrkosten und Schadenersatz nichts wissen.

Bzw anders Formuliert, bisher bieten Sie nichts an...

Das reicht uns nicht.

Ich bin doch nicht der erste dem das widerfährt. Das scheinen mittlerweile gängige Probleme mit den Wärmepumpen von Viessmann zu sein.  Und wegen Teileknappheit dann Zeug aus China zu verbauen was nichts taugt. 

Seitdem das Wärmepumpengeschäft an die Amis verkauft wurde und Familie Viessman jetzt raus aus dem Unternehmen ist gehts Berg ab. 

Die Technik ist auch nicht die Beste.

Ich finde es eine Frechheit in einer Garantiezeit so mit Kunden umzugehen. 

Ist eigentlich ein Thema für die Presse. 

 

Gerne können wir uns austauschen. Ich schick mal PM

 

 

Das Problem besteht nicht erst seit dem Verkauf. Ich habe auch noch ganz andere Argumente.

 

Ich ziehe das durch und kommentiere/ schreibe gerne in sozialen Medien. 😉 Gebe halt den Stand wieder und meine Meinung.

Top-Lösungsautoren