Hallo Serviceteam!
Wir waren im Dezember 2013 beim Einkauf überzeugt, dass die bei uns installierte Wärmepumpe VITOCAL 222-S, das Beste auf dem Markt zu findende Fabrikat ist. Als Architekt habe ich mich natürlich ausgiebig bei den Fachfitmen und Fachingenieuren erkundigt. Es sollte der Mercedes unter den Geräten sein. Preislich stimmt das. Technisch bin ich zur Zeit nicht mehr davon überzeugt.
Seit 2013 / 2014 habe bereits zweimal die gleiche Störungsmeldung Nr. 19 mit dem Hinweis die Hauptleiterplatine des Außengerätes auszutauschen. Eine sehr teuere Angelegeheit!
In 2016 wurde die komplette Regelung des Außengerätes ausgetauscht. Diese Mängelbeseitigung wurde im Zuge der Gewährleistung abgewickelt.
Und nun, nach Mehrfachmeldung Nr. 17, erfolgte am 14.12.2018 die Meldung Nr. 19.
Eine Kontrolle nach Meldung Nr. 17 aller elektrischen Bauteile (Mischer, Pumpen usw.) durch eine Fachfirma führten zu dem Ergebniss, dass alle Geräte stromtechnisch funktionsfähig sind.
Es scheint so, dass die Meldungen zwischen WP. und Außengerät nicht mehr funktionieren.
Leider kann man selbst als Verbraucher keinen Servicansprechpartner erreichen!
Die Fachfirma (Errichter der Anlage) hatte am Samstag, den 16.12.2018 eine Störungsmeldung per Mail abgesetzt.
Da wir bereits wegen der Ursachensuche schon eine Woche ohne Heizung sind, habe ich einen Verkaufsberater in Zweibrücken um Aufnahme meiner Störmeldung gebeten mit der Bitte um zeitnahe Terminvereinbarung mit dem Service. Ich hoffe, dass wir nicht nochmal eine Woche kalt sitzen.
Zudem erwarte ich eine Erklärung, warum die Hauptleiterplatine in der relativ kurzen Zeit "in die Knie geht".
Materiaiermüdung? Fehlproduktion? ...das hoffe ich nicht!
Auch haben wir hier in Saarbrücken bisher keine "Eiszeiten" im Winter gehabt. Die Anlage wurde demnach nicht permanent unter Volllast betrieben. ....Obwohl das ein "Mercedes" aushalten müsste!
Ich bitte das Serviceteam um tatkräftige Unterstützung und um eine klare Aussage zur Ursachenfeststellung.
Natürlich auch um Unterstützung zur zeitnahen Problembehebung. Weihnachten steht an....
Viele Grüße aus Saarbrücken
HDS
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |