abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Starts Verdichter

Guten Morgen in die Runde, haben seit dem 01.02.2024 unsere WP 250-A AWO-E-AC 251.A16 im Einsatz.

Haben die WP am Dienstag auf PV Strom umgestellt und duch Zufall die Starts und Laufzyklen im Diagramm der PV gefunden. Haben z.Z. ca. 6 Starts des Verdichters am Tag. Im Status der WP sind seit dem 01.02.2024

- 941 Betriebsstunden des Verdichters und

- 229 Starts des Verdichters hinterlegt.

Seit gestern Abend 16:00 läuft die WP ohne Unterbrechung. Als Anlage einige Screenshots. In der Community finde ich Werte von ca. 2-4 Starts je Stunde. Kann mir kein Bild von meinen Daten machen, ob es gute oder weniger gute Werte sind.

Bitte um Hilfe

Screenshot_20240327_173727_ViCare.jpg
Screenshot_20240328_085152_ViCare.jpg
Screenshot_20240328_064319_My E3DC.jpg
Screenshot_20240328_064252_My E3DC.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dieser 'Wert ist sehr gut.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Dieser 'Wert ist sehr gut.

Das sind Traumwerte! Ich habe seit September

die gleiche Außeneinheit, meine Heizkurve liegt ähnlich, ich wollte ich wäre schon so weit mit der optimalen Einstellung....

Gruß, Anja

Guten Abend, das wird schon. Wir fahren mit unsren Einstellung seit dem Aufbau im Februar 2024 und sind sehr zufrieden. Und das im Bestandsbau (1890) Ohne Aussendämmung, ohne Fussbodenheizung.

Gruß aus der Eifel. 

Guten Morgen,

ich geb die Hoffnung auch noch lange nicht auf 🙂

Der HB meines Vertrauens hat gemeint ich hätte schon super eingeregelt, aber ich denke das geht noch besser. Mein Haus ist BJ 1967, Dach gedämmt, Fenster recht gut, von 12 Radiatoren 6 Stück durch größere ersetzt. Heizstab ist da, aber noch nicht am Start, kriege bei der PV noch gute Einspeisevergütung. Auf den 2. Sromzähler warte ich leider noch...

Aktuell läuft der Verdichter seit über 30 Stunden, hat aberviele Peaks die ich mir nicht erkläre kann, schreibe auch gerade am Bericht für den HB...

Aber insgesamt bin ich schonn beeindruckt wie gut das im "schlechten Altbau" läuft! Ich mußte für dieses Projekt schon meinen ganzen Mut zusammennehmen....

Viele Grüße aus der Pfalz

HK 28122024.PNG
28122024.PNG