abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software Vitocal 250 A

Ich habe noch die Version 2213, wann wird denn die neueste Version übertragen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Reinhard Deppe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mann kann jetzt viele Parameter selber einstellen.

Der Viessmann Techniker sagte auch das einige Verbesserungen/Fehlerbehebungen integriert wurden ( zb. Abtauprozess).

Mal schauen ob ich Veränderungen feststellen kann.

Vg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

So geht es mir auch.

Inbetriebnahme war 09/2022 und seither keine Softwareaktualisierung (…2213…).

Die weitere Vorgehensweise ob online oder über Techniker würde mich auch interessieren.

vg

nur liest es leider keinen von Viessmann, sonst antwortet Flo ja oft. 

Habe heute Software 2323 von Viessmann bekommen.

Mit den jetzt möglichen Einstellungen bin ich voll zufrieden.

HB hat Viessmann Techniker beauftragt.

Ein Tag später kam Terminbestätigung von Viessmann über HB.

Termin in 4 Wochen.

Heute kam Anruf von Techniker. Er könnte heute vorbeikommen (nach 1 Woche) wegen Terminänderungen durch Landwirtprotesten.

Hat sich für mich gelohnt.

Hallo,

wie macht sich die Änderung denn bemerkbar, was hat sich gegenüber der alten Version verbessert?

Gruß

 

Mann kann jetzt viele Parameter selber einstellen.

Der Viessmann Techniker sagte auch das einige Verbesserungen/Fehlerbehebungen integriert wurden ( zb. Abtauprozess).

Mal schauen ob ich Veränderungen feststellen kann.

Vg

Danke, aber es musste jemand von Viessmann kommen? Online ging da nichts?

Meldung an HB wegen Update.

HB informiert Viessmann Techniker.

1 Tag später Terminbestätigung von Viessmann an HB.

Termin in 4 Wochen.

Durch Landwirtstreik wurde Terminplanung spontan geändert.

Heute Anruf von Viessmann bekommen, Termin für heute vereinbart.

Online noch nicht möglich.

In nächster Zeit soll der HB auch die Updates durchführen können.

Glück gehabt.

Zeitraum von Beauftragung HB bis Installation somit 1 Woche.

Danke für die Info, noch eine letzte Frage, entstehen da auch Kosten?

Oh, habe ich gar nicht nachgefragt.

Der Techniker hat aber während des Updates die ganze Anlage überprüft.

Für das Aussengerät bekomme ich noch einen Folgetermin.

Da müssen einige Kabelverbindungen wegen möglicher Brandgefahr getauscht werden. Sieht aber noch gut aus. Wäre nur eine Vorsichtsmaßnahme (soll ca. 2,5 h dauern).


@Sol-Vito  schrieb:

"Mal schauen ob ich Veränderungen feststellen kann."

 

Würde mich auch sehr interessieren, vor allem punkto Abtauverhalten.

Wurde VM-Techniker NUR wegen update angefordert?

Grüße


 

Nur wegen Update.

Das andere hat Er dann von sich aus gemacht (zb. Filter Ausseneinheit gereinigt, Wasseranalyse, …).

Hallo! Ich habe im November auch das Update von 2213 auf 2323 erhalten. Mein Techniker hat nur vor dem Laptop gewartet. In dieser Zeit hätte ich auch gerne ein Überprüfung der Ausseneinheit wegen Brandgefahr erhalten. Wurden die Kabelverbindungen bereits erneuert? Kann ich selbst überprüfen ob beii mir die Kabelverbindungen korrekt sind? Ich bin ein wenig verunsichert wegen der möglichen Brandgefahr. Im Kraftfahrzeug bereich gibt es hierzu Rückrufaktionen. Viessmann ist eine renomierte Firma, da bin ich mit dem Service bzw. Kundenanfragen jetzt auch sehr verunsichert. Da ich auf meine Fragen an den Technischen Dienst keine Antworten erhalte oder sehr verzögert. Ich finde den Heizungsbauer bei Sofware- und Sicherheitsfragen vorzuschieben auch nicht der Sache gerecht.

Da sind wohl nur einige Heizungen aus einem gewissen Zeitraum von einem bestimmten Kabelzulieferer betroffen.

Einfach nachschauen geht nicht, da die unter dem Kompressor sind.

Unterschied alt und neu, die neuen sehen etwas stabiler aus.

Wie schon gesagt, bei meinen war optisch alles i.O..

Wie andere Kunden informiert werden kann ich nicht sagen.

Der das Update gemacht hat, hatte den Auftrag das zu prüfen.

Vg