Ich habe leider eine kryptische E-Mail von viessmann erhalten. Zum einen steht in dieser E-Mail "Ihr Endkunde wird per Mail benachrichtigt, sobald dieses Update zur Verfügung steht." und zum anderen "Beachten Sie bitte, dass ein Serviceeinsatz, welcher nicht technisch notwendig ist, kostenpflichtig ist. Hierzu zählen auch Darstellungserweiterungen, wie zum Beispiel die Kältekreisübersicht oder der Aktorentest über das Display." Zum einen habe ich immer noch den Fehler F.909 der bekanntlich nicht auf dem Server von Viessmann gelöscht wird (die Anlage funktioniert einwandfrei, es wird irrtümlich der Fehler F.909 angezeigt) und zum anderen sind Software Updates üblich wie bei Tesla, Apple, etc. Man möchte das Gerät ja auf dem möglichst neuesten "Stand" halten. Andere Anbieter lassen das "anstoßen" des Softwareupdates den Endkunden verwalten. Hier ist es umständlich gelöst. Ich habe aus dieser E-mail nicht verstanden, ob ich das Update jetzt erhalte oder nicht? Der Preis für das Update wurde ebenfalls nicht genannt.
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