Guten Morgen,
leider ist es als Endkunde nicht möglich einen qualifizierten Mitarbeiter zu erreichen, der sich meinem Problem annehmen würde.
Seit dem 14.10. geht unsere 2021 eingebaute Wärmepumpe nicht mehr. Angezeigt werden Fehler A9 und Fehler EEV. Auch heizen mit dem elektronischen Heizstaab bzw Heizspriale funktioniert nicht richtig. Wassertemperatur fällt auf unter 25 Grad und auch der Heizkreis schafft nicht mehr als 19 Grad.
Unser Heizungsbauer hat vergeblich mit dem Kundendienst von Viessmann gesprochen. Erst Servicetermin für 18.12.!!!! Also 2 f*** Monate im Herbst/Winter. Jetzt „gnädiger Weise“ vorgezogen auf 14.11.!!
das sind nochmals 3 Wochen, in denen es bei uns im Haus nicht warm wird bzw wir oftmals nicht duschen können.
Wir haben ein Kleinkind zuhause und ich arbeite im Homeoffice.
Da ja auch der elektrische Zuheizer nicht richtig arbeitet ist dies eine Frechheit!
Ganz abgesehen davon, dass wir die elektrische Heizung bei diesen Strompreisen eh nicht laufen lassen können, weil das kein Mensch mehr bezahlen kann!
Die Anlage hat so viele 1000e Euro gekostet und um einen Notfall kann sich hier keiner kümmern??
Sowas habe ich noch nie erlebt.
Ich bin einfach nur wütend.
Das habe ich in meinem Post auch beschrieben.Über 2 Monate auf den Termin gewartet. Extra einen Tag Urlaub genommen, da man ja erst einen Tag vor dem Termin die Uhrzeit erfährt.Dann wurde der Termin um 16:35 abgesagt.Neuer Termin in einem Monat.
Viessmann will nur verkaufen.After Sales Service null.Aber die WP ist man erstmal los.
Schämt euch.
Hallo,
EEV ist ein Fühlerfehler.
A9 besagt das die Abtauung nicht beendet werden kann. (Kann auch am Fühler liegen)
Dein Heizungsbauer soll mit Viessmann Kontakt aufnehmen und den Kabelbaum mit den Fühler bestellen.und austauschen.
Warum der Notbetrieb mit dem Heizstab nicht gehen soll erschließt sich mir nicht.
Mfg
Hallo Silvia,
ich warte seit Anfang Oktober auf einen Servicetechniker bzw. Termin. Keine Rückmeldung von Viessmann.
WP erzeugt weder Warmwasser noch Heizwärme. Der Durchlauferhitzer ist ein Witz.
Viele Grüße
fluppie
@fluppie schrieb:Hallo Silvia,
ich warte seit Anfang Oktober auf einen Servicetechniker bzw. Termin. Keine Rückmeldung von Viessmann.
fluppie
Hat dafür dein Heizungsbauer bei Viessmann angerufen ? Du selbst kannst keine Termine mit dem Viessmann-Kundendienst ausmachen. Es sei denn, du hättest einen Wartungsvertrag bei Viessmann.
Hallo Franky,
ja natürlich! Die WP ist von 2011 und der Servicetechniker war vor wenigen Jahren wegen einer Störung schon mal da. Ich kenne also den Ablauf. Ich selber habe auch schon beim Service angerufen. Dort wurde mir nur ledig den Eingang der Störungsmeldung durch den Heizungsbauer bestätigt und dass die Terminvergabe durch den Disponenten erfolgt. Sie selber hätten keine Handhabe.
Viele Grüße
fluppie
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |