abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriennummer meiner WP

Bei Sperre durch SGready springt die Therme an...Speicher soll auskühlen...

Wärmepumpe.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Hkeller, 

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/SGReady/m-p/451666#M119541

 

Viele Grüße
Flo

Leider keine Lösung, scheinbar ein Software Problem, man hat die Funktion von SGready nicht verstanden..?

Ich komme auch nicht in die Einstellungen von smart Grid...ist das eine andere Ebene ?

Es wäre besser, wenn du das Thema in einem deiner zwei Beiträge besprichst und nicht in zweien parallel. 

 

Wenn über Smart Grid die Wärmepumpe gesperrt wird, was einer EVU-Sperre gleich kommt, dann ist es normal, dass der externe Wärmeerzeuger in der Zeit angefordert wird. Wenn du das nicht möchtest, kannst du alternativ das Betriebsprogramm oder die Schaltzeiten ändern. Ein Softwarefehler liegt hier nicht vor. 

 

Viele Grüße
Flo

Die Auswirkungen von EVU Sperre und Sperre über SGready sind zwar gleich, jedoch die Gründe unterscheiden sich.

Bei EVU Sperre soll Strom gespart werden, bei SGready Sperre soll der Speicher abkühlen..

 Wir der Gleiche Eingang für die Sperren verwendet oder kann die Software unterscheiden ?

Dann sollte das geändert werden, externe Sperre wird ja auch noch angezeigt..

 

 

Wie komme ich in die Einstellungen für Smart Grid ?

Smart Grid ist in erster Linie für den Energieversorger. Damit er bestimmen kann, wann die Wärmepumpe wie, und ob sie laufen soll. Dass bei einer EVU-Sperre trotz Anforderung der externe Wärmeerzeuger nicht angefordert werden soll, ist dein Wunsch, entspricht aber nicht der Funktion und wird auch so bleiben. Einstellungen bezüglich Smart Grid kann dein Fachbetrieb vornehmen. Dafür musst du dich mit ihm in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren