Guten Tag,
wo finde ich beim Vitocal 333-G die Serienummer der Heizung? Ich habe die Heizung in einem Bauträgerhaus übernommen und habe keinerlei Unterlagen zur Heizung bekommen.
- Müsste ich nicht wenigestens so etwas, wie ein Erstinbetriebnahmeprotokoll bekommebn?
In einem FAQ las ich von Seriennummer und Herstellernummer.
- Kann es sein, dass diese beiden Begriffe synonym benutz werden? Eine Herstellernummer habe ich gefunden.
Vielen Dank und viele Grüße
HG M
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. An den Seitenblechen konnte ich kein Typenschild finden. Muss man die Heizung öffnen, um ein Schild an der Regelung zu sehen?
Oben auf der Heizung klebt ein Zettel, den ich nicht lesen konnte. Da muss ich wohl mal mit dem Smartphone ein Bild machen, um es zu sehen.
Ich konnte die Heizung mit der Herstellernummer im Viessmann-Portal registrieren und kann die Heizungsdaten dort noch einsehen. Dort heißt die Nummer "Herstellernummer" und hat etwas dieses Format: 7501996401xxxxxx.
Wird beim Anschließen einer neuen Anlage zwingend ein Inbetriebnahmeprotokoll erstellt, oder ist das der Heizungsfirma überlassen?
Vilee Grüße
HG M
Bei uns war das Typenschild oben auf der Heizung; man braucht also ein Smartphone, um es lesen zu können.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
5 | |
5 | |
5 |