abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SW Update 2609 OTA

Hallo, ist es möglich die Installation des Upates anzustoßen zur Installation? Ich habe Probleme mit dem Tempertatur Offset meines Außentemperatur Fühlers. Die Aktuelle 2532 SW übernimmt das Offset nicht. Dadurch liest die Wärmepumpe immer falsche Daten ein. 

Ich habe die Vitocal A 250 A10.

6 ANTWORTEN 6

Wenn's nicht automatisch kommt (die Voreinstellungen in der ViCare App müssen nach ViCare Update evtl neu gesetzt werden) kann dein Fachbetrieb das Update bei Viessmann anstoßen.

Es gibt etliche Nutzer die trotz OTA Freigabe noch kein Update erhielten.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Ich habe mit meinem Fachbetrieb heute Morgen schon telefoniert. Die meinten das ich dass über Viessmann machen muss.

Nein, dass muss der FP bei VM anstoßen bzw. können sie es je nach Tool inzwischen selbst. Du selbst kommst an VM nicht ran.

Vitocal 252-A AWOT-E 251.A10, SW2532, ohne HZW-Speicher, Radiatoren, 125m²

Ich habe heute tatsächlich auch das Update erhalten. @Flo_Schneider hat sich damit der Termin zum Tausch des Kommunikationsmoduls erledigt? Du sagtest ja das da wohl ein Termin am 29.09 stattfinden soll. Habe bisher allerdings noch nichts davon gehört und war erstaunt das es eben dann problemlos aufgespielt wurde.

Vielen Dank!

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Das ging bei mir auch so hin und her. Frag mich allerdings nicht warum es auf einmal geklappt hat jetzt 🙈bin nur froh das dieses Update und das Inverter Update jetzt vor der Heizsaison gekommen ist 

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Hallo Denjo1980,

das Update hat mittlerweile funktioniert und auch die TCU konnte auf den aktuellen Sand gehoben werden, somit ist kein vor Ort Einsatz mehr notwendig. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren