Habe eine Vitocal 250-A mit Vitocell 100-VE
Bekomme erst nach ca. 1 Minute warmes Wasser, trotz laufender Pumpe (Stufe 7).
Pumprichtung zeigt in Richtung Speicher. Ist das richtig?Wer kann mir helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Pfeil hatte ich gar nicht gesehen.
Ja,wenn die Reihenfolge wie folgt ist: Absperrventil- RV- Pumpe- Speicher, dann ist der RV verkehrt herum verbaut.Sollte der Speicher gleich rechts vom Ventil sein,ist das Ventil verkehrt herum
Ja,die Zirkupumpe,,drückt,,in den Speicher rein.Möglicherweise ist der Rückflussverhinderer defekt ?
Danke für die Info. Wo sitzt der Rückflussverhinderer und wie sieht der denn aus?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Bei der Zirkupumpe müsste dieser in der Verschraubung nach der Pumpe integriert sein.
Oder du hast Luft in der Leitung oder deine Zirkulationsleitung durchfließt ein Bereich nicht.
Wird die Zirkulationsleitung den warm?
Hallo Stefan871
die Zirkulationsleitung ist lauwarm.
Habe mal ein Foto beigefügt.
Ist mit dem Rückflussverhinderer der Absperrschieber zwischen Pumpe und Speicher gemeint?
Das zwar nicht,aber im Ventil könnte auch ein RV integriert sein .
Ich sehe grad,vor der Pumpe ist ein RV verbaut( der Messing- Zylinder).Da müsste eigentlich ein Pfeil drauf sein. Wenn die Spitze in Richtung Pumpe weist,wär sie richtig rum.
Tut sie nicht, also ist je nachdem wo nun der Speicher angeschlossen ist, entweder das RV oder das Absperrventil falsch herum, oder?
Den Pfeil hatte ich gar nicht gesehen.
Ja,wenn die Reihenfolge wie folgt ist: Absperrventil- RV- Pumpe- Speicher, dann ist der RV verkehrt herum verbaut.Sollte der Speicher gleich rechts vom Ventil sein,ist das Ventil verkehrt herum
Der Pfeil zeigt in Richtung Speicher. Aber ist dann nicht der Absperrschieber nicht falsch herum eingebaut?
Hab ich ja geschrieben. Wenn der Speicher rechts vom Absperrventil steht,ist das Ventil verkehrt herum.
Übrigens macht das Ventil keinen Sinn. Ich hätte es vor der Pumpe verbaut,den RV der Pumpe folgen lassen. So wäre ein Austausch der Pumpe einfacher geworden.
Ist die Anlage neu? Das kann doch noch nie funktioniert haben…
Reihenfolge:
Speicher-Absperrventil-RV-Pumpe.
Der Pfeil zeigt in Richtung Speicher.
Absperrventil verkehrt herum.