abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung Vitotrol 100 EH nicht möglich

Hallo , Mein Fachhandwerker und Ich bekommen die Felermeldung ( Die Suche ergab keine Ergebnisse ) beim versuch die Fernbedienung Vitotrol 100 EH zu Registrieren.

Woran kann das Liegen ?

Grüße Stefan

Registrierung Vitotrol 1.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
  • Hallo Flo, hat sich schon erledigt ,ein viessmann Mitarbeiter hat die vitotrol Registriert. Danke für die schnelle Antwort .
  • Dann will  ich jetzt mal gucken ob die meine vitotrol,  zum laufen kriegen.
  • Habe das Problem das ich bei der Inbetriebnahme von der Fernbedienung die Fehlermeldung TCU zu alt bekomme.und die WP nicht drauf Reagiert, es fehlt auf der Anzeige Warmwasser und es ist nur Heizen möglich , obwohl bei der WP Kühlen Aktiviertist . Oder kannst du mir da weiterhelfen  ?
  • Lg stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Stefan, 

 

ab welchem Punkt funktioniert es nicht, beim Scannen des QR-Codes?

 

Viele Grüße
Flo

  • Hallo Flo, hat sich schon erledigt ,ein viessmann Mitarbeiter hat die vitotrol Registriert. Danke für die schnelle Antwort .
  • Dann will  ich jetzt mal gucken ob die meine vitotrol,  zum laufen kriegen.
  • Habe das Problem das ich bei der Inbetriebnahme von der Fernbedienung die Fehlermeldung TCU zu alt bekomme.und die WP nicht drauf Reagiert, es fehlt auf der Anzeige Warmwasser und es ist nur Heizen möglich , obwohl bei der WP Kühlen Aktiviertist . Oder kannst du mir da weiterhelfen  ?
  • Lg stefan

Die Software der TCU ist definitiv nicht zu alt. Dementsprechend sollte es eigentlich funktionieren. Hier soll sich dein Fachbetrieb noch einmal mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen. Gerne kannst du mich dazu auch auf dem Laufenden halten. 

 

Viele Grüße
Flo

Bin selber vom Fach.....

( Heizungsbauer )

Werde dann mal den Technischen Dienst um Rat fragen ..vielleicht ist auch die Software von der Fernbedienung..zu Alt 😉

Habe dich auf den laufenden

Lg stefan

Hi Flo,
Es Funktioniert jetzt hoffentlich.😊
Habe Technischen Dienst angefordert, Die haben ohne das ich es mitbekommen habe ein Update der 2 TCU durchgeführt von 2324.5 auf 2419.4 .
Also war die Software wohl doch zu alt , wie bei der Inbetriebnahme gemeldet wurde .
Habe es nur gemerkt als ich zufällig auf die Fernbedienung geguckt habe und alle Daten plötzlich da waren , wie Außentemp , WW , kann jetzt einstellen Heizen , Kühlen und Standby einstellen .
Habe dann online im Partnerportal nachgeschaut und der Reparaturauftrag ist als Abgeschlossen markiert .


Ich danke sehr Herzlich dem Technischen Dienst .

Lg Stefan

Danke für das Feedback. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren