abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelstrategie Hybrid Pro Control

Guten Tag

 

Ich habe eine Vitocal 250 AH.

Und würde gerne wissen warum die Regelstrategie Ökonomischer Betrieb bei mir nicht Funktioniert. 

 

Technischer Dienst der Vorort konnte es mir nicht beantworten und mein Fachbetrieb auch nicht. 

 

Einzige Aussage war es funktioniert nur konstanttemperatur . Ökonomischer Betrieb aus irgendeinem Grund nicht . Und niemand kann oder möchte mir sagen warum es nicht funktioniert.

 

MfG

 

Danke für die Antworten 

14 ANTWORTEN 14

Hallo,

was heißt funktioniert nicht?

Keine Funktion?

Keine Umschaltung?

Ökonomisch funktioniert bei richtiger Einstellung der Energiepreise und der Bivalenztemperaturen sehr wohl. 

Mfg

 

Guten Morgen 

 

Es soll heißen das der externe Wärmeerzeuger zwar angesteuert wird und dann auch Wärmeproduziert. Aber das die erzeugte Wärme nirgends wo hingefödert wird. Weder in den Warmwasserspeicher noch in den Heizkreis. So das mit der erzeugten wärme eigentlich nichts passiert. 

 

MfG 

Hallo,

nach welchem Anschlussschema wurde die Anlage angeschlossen?

Mfg

Da habe ich keine Ahnung von nach welchem Anschlusschema.🙈

Hallo,

das muss dein Heizungbauer ja wissen, wie er die Anlage angeschlossen hat.

Auch Fotos der Verrohrung und der Anlage können helfen.

Außerdem kann er mit der ViguideApp schauen wo welche Temperaturen Anliegen.

Mfg

Hallo SO4788,

 

besteht das Problem nach dem Gespräch mit unserem Technischen Dienst noch oder funktioniert es jetzt?

 

Viele Grüße
Flo

gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe das gleichenProblem.

Kaum Einsatz der Gastherme trotz extremen Strompreisen.

Hallo Andreas47,

 

das Problem der Zuschaltung des externen Wärmeerzeugers im ökonomischen bzw. ökologischen Betrieb konnte lokalisiert werden. Dies wird mit dem nächsten Update behoben. 

 

Als Lösung bis dahin sollte die Regelungsstrategie der Anlage auf Konstanttemperatur geändert werden. Zudem muss der alternative Temperaturpunkt, ebenfalls unter Parameter 2404 zu finden, auf die gewünschte Temperatur eingestellt werden, bei der die Umschaltung auf den externen Wärmeerzeuger vorgenommen werden soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

gibt es denn schon das beschriebene Update? Im Januar kommt der TD nocheinmal zu

mir, für den Wechsel des defekten Wechselrichter vom VX3, da könnte das Update direkt 

mit aufgespielt werden. Oder kann das Update auf anderen Weg installiert werden? 

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Hallo Andreas47,

 

das benötigte Update steht noch nicht zur Verfügung.

Ein Softwareupdate der Wärmepumpe kann in Zukunft von deinem Fachbetrieb auch über ViGuide aufgespielt werden. 

 

Grüße 

Marcel

Hallo Marcel,

 

ich bin Endkunde und Fachbetrieb zu gleich. Wir haben uns für Viessmann entschieden und ich teste die komplexe Anlage bei mir privat, um den Stress beim Kunden zu ersparen. Wie kommen wir als Fachbetrieb an diesen Updats, wie werden wir informiert, wenn es neue Updates gibt und wie können wir diese aufspielen?

Ab wann ist denn mit einen Update zur rechnen?

 

MfG Andreas.

Geplanter Veröffentlichung ist nach aktuellen Stand Ende Q1 angedacht.

Weitere Infos kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht liefern.  

 

Grüße

@Marcel_Huehn 

Hallo Marcel,

ich betreibe eine Vitocal 250 SH/Vitodens 300. Nach meinen Beobachtungen scheint auch hier keine der Regelungsstrategien (Zuschaltung ext.  Waermeerzeuger bei tiefen Temperaturen) wunschgemäß zu funktionieren. Würde das geplante Update auch hier die Funktionalität verbessern?

 

Gruß Bu_Na

Hallo Bu-Na,

 

das Update wird dann auch bei dir benötigt, ja.

Die Probleme wurden lokalisiert und werden durch das Update behoben.

 

Grüße

Top-Lösungsautoren