Hallo Leute,
Ich habe folgende Frage. Im Sommer bei eingeschalteter aktiven Kühlung. Sollte hier die reduzierte Raumtemperatur höhe liegen wie die normale Raumtemperatur? Also umgekehrt zum Winter?
Ich fahre von 22 Uhr bis 6Uhr nach Prgramm mit reduzierter Temp.
Wenn die reduzierte Temp. im Sommer niedriger liegen würde kühle ich doch Nachts mehr. Liege ich hiermit richtig?
Gruß Florian
Hallo @Stratch!
Das aktivieren der "Reduzierten Raumtemperatur" z.b. über die Zeitsteuerung hat die Folge, dass gar keine Kühlung erfolgt. Die eingestellte Temperatur ist dabei egal. Viessmann versteht unter "Reduzierter Raumtemperatur" nämlich ein Energiesparoption, welche die Kühlung mit einschließt - da dieses ja selbst bei einer NC-Box extra Energie verbraucht.
Bin ich am Anfang auch drauf reingefallen, steht aber tatsächlich so in der Serviceanleitung deiner WP.
Da meine NC-Box im Sommer 24/7 laufen soll, habe ich die "Reduzierte Raumtemperatur" aus dem Programm genommen. Btw. das gilt auch für alle anderen Energiespareinstellungen, dass diese automatisch eine Kühlung ausschließen und zieht sich so weit ich weiß über alle Steuerungen die deine WP haben könnte.
Gruss Gwyn