Hallo Savenko,
sorry für die späte Rückmeldung.
Für eine kurzfristige Instandsetzung sollte immer der Heizungsfachebtrieb vor Ort kontaktiert werden. Fachpartner in deiner Region findest du unter folgendem Link:
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Bei Bedarf besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Anlage auch durch einen unserer Techniker geprüft wird. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gern kurz erläutern, wie du einen Viessmann Serivce-Einsatz beauftragen kannst.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Jannik vom Customer-Care-Team