Meine Vitocal 250-A ist auf Heizen eingestellt. Der Puffermodus steht auch auf Heizen.
Jetzt kommt immer wieder die Meldung "Heiz - Kühlbetrieb durch Puffermodus blockiert".
Nach einem Neustart der Anlage ist die Meldung weg aber nach einer Zeit kommt sie wieder.
Was kann ich machen un das Problem zu lösen?
Mfg Stefan
Der Fehler sollte eigentlich nur bei einer ungültigen Konfiguration auftauchen, sprich wenn du den Puffermodus nicht manuell auf den gleichen Modus gestellt hast wie die Betriebsart allgemein. Da ich selbst die Kühlfunktion nicht freigeschaltet habe kann ich leider nicht nachschauen was das ganze sonst noch blockieren könnte.
Denke ja mal das du es mehrfach kontrolliert hast und den Puffermodus definitiv richtig umgestellt hast.
Ist ggf. über den Digitaleingang von deinem HB ein externer Schalter installiert worden, der noch auf Kühlbetrieb geschaltet ist?
VG
Nein ich habe keinen externen Schalter verbaut.
Es hat auch die letzten 3 Jahre alles ohne Probleme funktioniert.
Auch wenn ich die Berriebsart auf Heizen/Kühlen und den Puffermodus auf Heizen stelle kommt diese Meldung.
LG
Hallo Stefan2002,
leider kann ich mich nicht auf deine Anlage aufschalten, da diese in Österreich steht. Setz dich hierzu einmal mit den Kollegen der für dich zuständigen Niederlassung in Verbindung.
https://www.viessmann.de/de/kontakt/international.html
Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo