abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Primärkreislauf 252A

Mein Heizungstechniker hat bei der Reduzierung des für die Heizkörper zuständigen Sekundärkreuslaufes, den Primärkreislauf ebenfalls runter geregelt.

Die Warmwasserbereitung läuft seit dem mit deutlich erhöhten Delta von circa 13Grad. - Besteht ein Zusammenhang?

 

Ich warte auf das Update,  ich habe noch die Version mit nicht möglicher Einstellung seitens des Kunden. Wann ist mit dem Update zu rechnen? Gibt es eine Möglichkeit der Ferneinstellung durch Viessmann?

 

Ist dies richtig so? Ich hatte mal gelesen, dass der Primäre Kreislauf nicht runter gestellt werden soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eine Änderung kann ich nicht vornehmen. Der aktuelle Softwarestand 2244 ist auch schon relativ alt. Hier sollte neben der Prüfung des Filtersiebs auch das aktuelle Update aufgespielt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Marc15,

 

ein Update kannst du über deinen Fachbetrieb erhalten. Wurde bei deiner Anlage das Filtersieb einmal geprüft, eventuell ist dieses verstopft?

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die zügige Antwort.

Der Fachbetrieb hatte es im März bereits gemeldet, dort wurde das die Möglichkeit der Update durch Installateure ab April verwiesen. Dieses wurde vom Viessmann Kundendienst dann aber unbestimmt verschoben.

Das Problem trat nach der Umstellung durch den Installateur auf. Es wurde noch kein Filter geprüft, die Anlage ist von 03/2022, also noch recht neu.

könnten sie sich auf der Anlage Einloggen und die meines Erachtens falsche Drehzahl des primären Kreislauf korrigieren/überprüfen.

7720533301055128

Vielen lieben Dank

 

Eine Änderung kann ich nicht vornehmen. Der aktuelle Softwarestand 2244 ist auch schon relativ alt. Hier sollte neben der Prüfung des Filtersiebs auch das aktuelle Update aufgespielt werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, ist angestoßen 

Top-Lösungsautoren