Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Aussengerät vitocal 250 AH

Hallo! Wir wohnen in einem Reihenhaus. Leider haben wir dadurch nur 40 cm Tiefe um ein Aussengerät stellen zu dürfen. Somit ist das Aussengerät mit 60 cm zu tief. Frage: Kann die die Vitocal Inneneinheit mit einem schmaleren Aussengerät kombiniert we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Hybrid Heizungssystem

Wir haben ein Hybridsystem aus dem Kessel Vitocrossal 300 Typ CU3A sowie einer Wärmepumpe Vitocal250S.Seit einem Jahr versucht der Installateur die Anlage einzurichten.Im letzten Winter lief der Kessel stetig auf 80 Grad Celsius und verbrauchte sehr ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitocal 250 H Nachbarschaft Verträglichkeit

Meine Wärmepumpe Vito-cal 250 AH ist schon zum Funktionstest angeschlossen. Ist ein riesiges Teil. Meine empfindlichen Nachbarn hatten schon ihre Sorgen schriftlich übermittelt, da lief sie noch gar nicht. Ich habe sie mit 3,5 m Abstand zum Gartenzau...

von
  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitocal 200s und E3DC Hauskraftwerk

Guten Tag zusammen, wir bestellen derzeit eine Fotovoltaik Anlage und fragen uns, ob diese mit der oben genannten Wärmepumpe verbunden werden kann:Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW (aus 2022) Und E3/DC S 10 E Hauskraftwerk 12 Vielen Dank �...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 752 Ansichten

Optimierungen Vitocal 200

Hallo zusammen, wir haben seit knapp zwei Jahren eine Vitocal 200-A AWCI-AC201.A10 mit Vitocell 100-V 300l und einem Pufferspeicher CosmoCell 500l. Ich habe mir, nachdem die Jahreswerte an der Wärmepumpe nicht abfragbar sind, die wöchentlichen Wärmea...

Wärmepumpen in Kaskade?

Moin! ich hab die Frage auch schon in Smalltalk gestellt, aber da bemerkt den Beitrag glaubich niemand... Soweit ich verstanden habe, sinkt die Effektivität einer Wärmepumpe, je höher die Temperatur ist, die sie liefern soll, bzw. eigentlich je höher...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 716 Ansichten

Vitocal 250 SH Lieferzeit , Bestellnummer 4416396710

Hallo,seit Anfang April, besprochen Mitte Ende/März läuft bei Viessmann die o.g Bestellung für eine Wärmepumpe Vitocal 250 SH. Ursprünglich sollte die 250 AH bestellt werden. Mein Installateur, die Fa. WTN Nehmke, Bonn, bat mich allerdings nach Rücks...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten

Vitocall 200-S Ansteuerung durch Wechselrichter

Hallo Community Habe mich neu registriert.Meine WP ist Baujahr 2020 und ich bin sehr zufrieden.In Kürze soll der Photovoltaik Überschuss für die Wärmepumpe genutzt werden.Ich habe einige Beiträge zu Smard Grid gelesen.Meine Idee war einen der Heizstä...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Temperatura acqua sanitaria

Hello,my manual says the red temperature is the domestic water supply temperature, while the green temperature is the boiler temperature. Is this temperature (green) the temperature of the boiler coil?

bollitore.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 493 Ansichten

Vitola Bifferal - Wärmepumpe anbinden

Hallo Community, meine Viessmann Anlage besteht aus einem Gas-Kessel Vitola-bifferal 27 KW und einem HoriCell Speicher 200 Liter zur Warmwasseraufbereitung beides aus dem Baujahr 1997 Steuerung Trimatik MC. Ich möchte eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Wärmepumpe/PV-Anlage

Ich habe eine Wärmepumpe Typ Vitocal 200A (AWO-E-AC 201.A13 400) bestellt und eine PV-Anlage mit Speicher. Nun geht es um die Einbindung der beiden Anlagen.Nun Sagt der Fachmann der PV-Anlage folgendes: Sofern die WP über eine SG-Ready Schnittstelle ...

Viessmann Vitocal 222-S - Auslegung

Hallo zusammen, aktuell haben wir eine 21,5 Jahre alte Vitodens 200 in Betrieb, die ich durch eine Wärmepumpe ersetzen möchte. Zum Haus:- Doppelhaushälfte Baujahr 1967- Keller - 50 Quadratmeter - unbeheizt (im Winter max. 15°C kalt)- EG - 50 Quadratm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1916 Ansichten

Vitocal 200 Anschluß Außeneinheit

Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemand anhand der Bilder helfen, ob der Anschluß der Außeneinheit, also die Verbindung zwischen Außeneinheit und Rohr so korrekt ist? Also, ob man davon ausgehen kann, dass es dauerhaft witterungsbeständing is...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 532 Ansichten

Viessmann Vitocal 300-A Active Cooling

Hallo Gemeinde, ich habe eine Viessmann Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A09 in folgender Konfiguration: Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A09Anlagenschema 7000: 2A1/HK1 FussbodenheizungVitotronic 200 WO1BVitocell 100-B Typ CVB Ich weiß, dass es etliche Beiträge zu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 380 Ansichten

Vitocal 200-S Kühlung nachrüsten

Hallo,ich habe seit knapp 3 Jahren eine Vitocall 200-S AWB-E-AC 201.D16 in Betrieb, zusammen mit folgenden Produkten:Vitotrans 353 PZSAVitocell 120-E SVW 600LInneneinheit (s.o.) Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16Außeneinheit 2XX-S 16KW 400V Ich möchte nu...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 537 Ansichten

Vitocal 200 S Regelung über Rücklauf

Guten Abend,ich würde gerne das Laufverhalten meiner Wärmepumpe Vitocal 200-S beobachten, wenn diese über den Rücklauf geregelt wird.Aktuell ist die Regelstrategie 7318...3 ( Regelung nach VL ) Eingestellt.Nun hätte ich die Frage an euch:Genügt es de...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 6244 Ansichten

Lieferzeit Vitical 200 A

Im April wurde mir eine schnelle Lieferfähigkeit der Wärmepumpe herstellerseits zugesagt. Nachdem ich Mitte April dann einen örtlichen Vertragspartner beauftragt habe, schweigt Vissmann und will bis heute keinen Liefertermin benennen.Hätte ich das ge...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 641 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder