Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lieferzeit Vitocal 200-A

Moin,ich habe bei Sanitär Henken in Oldenburg die Vitocal 200-A mit viel Zubehör bestellt. Leider soll diese erst im nächsten Jahr Lieferbar sein also ab August 2023.Gibt zu Liegerengpässen schon neuere Infos, das ist sehr lang auch was die Förderung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Parametergruppre Interne Hydraulik

Hallo zusammen,ich betreibe jeweils eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit einem Vitocell 120-E SVW 600 L in zwei verschiedenen Häusern. Die Heizperiode beginnt und jetzt wird's spannend 😉. Die erste Heizung läuft jetzt und es kommen bei mir Fragen...

Nagelneue Vitocal 252-A13, erste Störung nach 2 Tagen

Hallo liebe Community und ein Hallo an alle Interessenten,die so schlau sind sich vor der Inverstition hier umzusehen!Hier mein erster Erfahrungsbericht vom Sonntag, den 25.9.2022 (zwei Tage nach Inbetriebnahme). Vorab die Info zum zeitlichen Ablauf:...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3076 Ansichten

Sekundärkreispumpe schaltet bei der 250-A nicht ab

Hallo,wir haben bei meinem Bekannten aktuell das Problem, das bei der neuinstallierten 250-A die Sekundärkreispumpe nie abschaltet…….Derzeit Sommerbetrieb, somit nur WW Bereitung.Die WW-Bereitung läuft soweit einwandfrei, lediglich die Sekundärkreisp...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 924 Ansichten

Föderung BAFA von Vitocal VITOCAL 262-A Typ T2E-ze

Hi, ich habe einen Antrag für die Bundesförderung bei dem BAFA für die VITOCAL 262-A gestellt. Bereits beim Antrag habe ich die Wärmepumpe nicht in der Übersicht der Förderfähigen WW Wärmepumpen auswählen können. Habe dann im Uploadbereich das Datenb...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 366 Ansichten

Vorgehen: Hydraulischer / Thermischer Abgleich

Hallo zusammen, was haltet Ihr davon den thermischen Abgleich nach folgender Methode: 1. Anlage vorbereiten:Sämtliche Einzelraumregler (ERR) auf Rechtsanschlag oder deaktivieren, am besten Stellmotoredemontieren (die brauchst Du danach eh nicht mehr)...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 385 Ansichten

Vitocaldens 222-F

Guten Morgen,ich habe heute versucht auf das Wärmemanagement zuzugreifen, ich möchte dort die Energiepreise und evtl. die Regelstrategie ändern. Es wird mir allerdings nur Komfortbetrieb und Energieverbrauch angezeigt. Wenn ich bei Bivalenzbetrieb sc...

Unterschied Geräuschreduktion

Ich habe neu eine Vitocall 222 S und will die Geräuschreduzierung einstellen. Welche Stufe gilt für welche Form der Betriebsart oder gibt die Stufe, so wie ich es anhand der Display anzeige vermute, die Reduktion an?Danke

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitocal 222G Druck Soleseite

Hallo, wie hoch darf der Druck auf der Soleseite sein? Wir hatten bis dato, wenn die WP nicht läuft, einen Druck lt. Manometer von 1,5bar. Da wir im Betrieb der WP ständig Druckabfälle bis hin zu 0bar hatten, hat der Viessmann Kundendienst uns zum Au...

Hybridlösung Öl+WP inkl. PV Diverse Fragen

Hallo zusammen,ich bekomme nächstes Jahr eine 15 KW PV-Anlage aufs Dach (Batteriespeicher nicht Lieferbar).Dies hat mich dazu gebracht, auch unser Öl-Heizungssystem der Firma Viessmann vitola biferral BJ 88 auf den Prüfstand zu stellen 😉 bzw. Gedank...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Störung CA & 4C

Hallo,meine Wärmepumpe Vitucal 222 steht aktuell auf Störung.Die Warmwassertemperatur steht auf 30 Grad und lässt sich nicht mehr erhöhen.Die Anlage zeigt Aktuell 2 Fehler CA & 4C.Den Ventilator habe ich auf Funktion geprüft, alles OK.Meine Seriennum...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 321 Ansichten

Photovoltaik Anlage Vitocal 222 A

HalloWir haben seit 2 Wochen eine Wärmepumpe Vitocal 222A bekommen die super läuft,nun bekommen wir in einen Monat eine QCells Photovoltaik Anlage.Diese beiden möchte ich verbinden für Überschuss Laden,nun meine Frage welche Kabel brauche ich zum ver...

PV Anlage und WP koppeln / Kundendienst

Hallo zusammen, weiß jemand ob man den Viessmann Kundendienst im Zuge der jährlichen WP-Wartung, mit der Kopplung einer nachträglich installierten PV-Anlage beauftragen kann? Unsere PV Anlage wurde im Juli montiert und die Wartung der WP steht am 26....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Liefertermin Vitocal 200S

Hallo, Wie so viele warten wir auf unsere Wärmepumpe, eine Vitocal 200S. Bestellt über den Heizungsbauer Roth Liebermann (Kassel), ungefähr im Mai 2022.Von der Lieferung hängt unser Baufortschritt und Einzugstermin ab, deshalb wäre es super einen gro...

Bdeinteil defekt - Vitocal 060-A

Hallo in die Runde, seit 4 Stunden läuft nun meine Vitovall und wir mussten allerdings feststellen, dass der "Menü-Knopf defekt ist. Kann also ausser der Wassertemp. erstmal nichts einstellen, aber das geht und die Anlage funktioniert auch.Wie läuft ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 638 Ansichten

Wärmepumpe

Hallo,ich möchte mir in unseren Haus aus den 50er Jahren eine Wärmepumpe zulegen.Das Haus ist von 1950 aber 1985 total renoviert worden.Die Hohlschichtwände sind damals von einen Fachmann mit Perlite ausgeblasen worden und auch der Dachboden und die ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 417 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder