Hallo, stehe vor der Entscheidung die bestehende Ölbrennwertheizung durch eine WP zu ersetzen. Wohnhaus freistehend, 1 Etage EG 125m2+ Keller mit Einliegerwohnung 60m2, Wände keine zusätzliche nachträgliche Wärmedämmung
-BJ 1983/84
-2 Wohnungen ca. 175m2
-derzeit Ölbrennwert VLT ca. 56° Cel/ Ölverbrauch ca. 3300 l/ Jahr mit WW Bereitung für 4-5 Personen
-1 Kaminofen mit Wasserführung und 500 l Speicher 4-5 SRM/Jahr soll mit eingebunden werden
-Außenwände/
Poroton Mauerwerk
-PV Anlage mit 10 KWP und 10 KW Speicher.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 7 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 |