abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Primär Ein -27,9 Grad, Vitocal 300

Hallo,

 

meine Wärmepumpe läuft anscheins normal, nur die Primär Ein Temperatur ist negativ.

Ein Neustart hat nichts gebracht. So lassen, da sie läuft, oder doch was machen?

 

Danke

IMG_1321.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael!

 

Ich würde tippen, dass der Temperatursensor defekt ist. Der Defekt sollte auch eine Auswirkung auf den WP-Betrieb haben, da Temperatursensoren normaler Weise einen Sinn in der Steuerung erfüllen. An welchen Stellen der VL-Sensor im Primärkreis bei deiner aktuellen Einstellung wirkt kann ich dir nicht sage und die Auswirkung könnte gering oder entscheidend sein.

 

Ich würde den Sensor prüfen und wechseln lassen. Normaler Weise ist das kein großes Ding.

 

Gruß Gwyn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Michael!

 

Ich würde tippen, dass der Temperatursensor defekt ist. Der Defekt sollte auch eine Auswirkung auf den WP-Betrieb haben, da Temperatursensoren normaler Weise einen Sinn in der Steuerung erfüllen. An welchen Stellen der VL-Sensor im Primärkreis bei deiner aktuellen Einstellung wirkt kann ich dir nicht sage und die Auswirkung könnte gering oder entscheidend sein.

 

Ich würde den Sensor prüfen und wechseln lassen. Normaler Weise ist das kein großes Ding.

 

Gruß Gwyn

Danke 

Top-Lösungsautoren