Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo liebe Community,
Während meiner Recherche bez. meines WP-WW-Bereitungsproblems (siehe Vitocal-200-S-WW-Bereitung-haeufige-Abbrueche) bin ich über zwei Parameter gestolpert die definitiv außerhalb ihres vorgegebenen Wertebereichs eingestellt sind:
Kann jemand was dazu sagen, bestenfalls was diese falschen Parameter verursachen können, vielleicht tragen die ja einen Teil zu meine Problemen bei.
Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Best Grüße
Alexander
Hallo @Flo_Schneider
kannst du oder einer deiner Kollegen was dazu sagen, das wäre toll.
Danke und Gruß,
Alexander
Hallo Alexander-W-HP,
die beiden Parameter haben keinen Einfluss auf deine Wärmepumpe. Diese sind für die 300-G und 3x0-A mit elektronischem Kältekreisregler und fixspeed Verdichter. Deine Wärmepumpe ist invertergesteuert.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Vielen dank für die Antwort, d.h. die Parameter können stehen wo sie wollen die verändern nichts am Verhalten der WP oder?
Gruß,
Alexander
Diese sollten keine Änderungen verursachen, ja. Ich empfehle dir trotzdem, keine Änderungen in den Einstellungen diesbezüglich vorzunehmen.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
Wie soll ich das denn jetzt verstehen, die Parameter sollten keine Einfluß haben aber ändern soll ich sie vorsichtshalber auch nicht, hmm.... das würde ich jetzt so verstehen das du es eigentlich nicht genau weißt.
Tschuldige das ich dich damit etwas nerve.
Beste Grüße,
Alexander
Die Parameter sollten keinen Einfluss darauf haben. Wenn du diese aber dennoch änderst und daraufhin ein Betriebsverhalten provoziert wird, welches schadhaft für die Wärmepumpe ist, dann tust du dies auf eigene Gefahr und ein möglicher Garantieanspruch ist anschließend nicht mehr gegeben.
Viele Grüße
Flo
Danke für deine Geduld Flo, aber wie soll den ein schädliches Betriebsverhalten provoziert werden, wenn die Parameter keinen Einfluß haben.
Egal, belassen wir es dabei, ich werd dich deswegen nicht mehr benerven.
Beste Grüße,
Alexander