abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ökonomische Steuerung Hybrid-System mit Vitocal 250SH, Vitodens 300w und PV-Anlage über Smartgrid, Möglichkeiten?

Hi,

 

wir gehören zu den glücklichen, bei denen in einer Woche die Vitocal 250-SH in Betrieb genommen wird. DIese wird kombiniert mit einer Vitodens 300w sowie einer 10kwp PV-Anlage (E3DC), die Anbindung soll über SmartGrid erfolgen.

 

Jetzt habe ich in den Einstellungen die ökonomische Regelung angesehen und habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass z.B. bei ausreichend PV-Ertrag oder Nutzung über den PV-Speicher ein Informationsaustausch über den "tatsächlichen" Strompreis erfolgen kann?

 

Sofern die PV ordentlich Strom liefert oder den Speicher nutzt, reduziert sich der tatsächliche Strompreis ja noch ein Stück. Oder gibt es Tipps von anderen Nutzern wir man das am besten "betreibt"? Trage ich den "durchschnittlichen" Preis ein der sich aus Kombination von PV/Speicher/Netzbezug ergibt?

 

Oder denke ich zu kompliziert und übersehe irgendwas?

 

Über Input würde ich mich freuen.

 

VG

SushiMan

 

2 ANTWORTEN 2

Sehr gute Frage! Genau DAS würde ich auch gern wissen!

Mich auch; gibt es da schon Beiträge. Meine Suche hat noch nichts passendes ergeben. Ich habe eine 250 sh mit Ölbrenner als Kombi.

 

Lieben Dank

Top-Lösungsautoren