abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitocal 200-S Serie - fehlende Einstellmöglichkeiten

Hallo zusammen,

bei meinen Eltern läuft seit ein paar Tagen die neue 201.E10 (8 kW). Wird sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist super leise, sehr schick und bislang auch sehr effizient.

Was mich aber sehr wundert sind die kaum vorhandenen Einstellmöglichkeiten. Es gibt nur die absoluten Standardparameter wie Heizzeiten, Temperaturen und Heizkurve. Es fehlen aus meiner Sicht wesentliche Einstellmöglichkeiten wie z.B. Heizgrenztemperatur, Hysterese oder die Begrenzung der Heizkreis Pumpenleistung.

Eine Fachmann-Ebene gibt es anscheinend nicht mehr. Laut Installationsbetrieb können gewisse Parameter nur noch per Laptop durch Viessmann oder einen Fachbetrieb eingestellt werden. Ist das wirklich so? Falls ja, kann man zumindest irgendwo einsehen, welche Parameter einstellbar wären?

Vielen Dank schonmal.

5 ANTWORTEN 5

Wenn du hier die S/N eingibst.

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

bekommst du die ServiceAnleitung der Regelung.

Klasse, danke!

Hi,

hat das fuktioniert mit der S/N Eingabe.

Hast Du jetzt eine aussagekräftige Beschreibung der Anlage/Regelung?

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Hallo,

ich habe nicht die SN eingegeben, sondern die Typenbezeichnung 201.E10. Danach noch aus einer Liste den korrekten Gerätetyp auswählen.

Dort gab es dann die Parameterliste und den Hinweis auf die ViGuide App, mit der man wohl ändern kann. Das werde ich versuchen, sobald ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin.

Sowas hätte eigentlich der Installationsbetrieb machen sollen....

Der Menüpunkt um sich mit einer neune WP zu verbinden war vor ca einem Jahr in der App mal verfügbar.

Jetzt erscheint der Menüpunkt wohl nur noch für Accounts die als Fachbetrieb registriert sind.

Vielleicht kann dir dein HB ja so einem Account temporär  zur Verfügung stellen. 

Top-Lösungsautoren