abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update geringere Heizleistung

Nachdem am 13.11.2025 die WP automatisch ein Update erhielt, kühlen die Heizkörper zwischen den Starts des Verdichters komplett aus. Die Starts vom Verdichter haben sich pro Stunde auf 1/3 der vorherigen Anzahl reduziert. Wenn der Verdichterstatus "Aus" ist, beträgt der Volumenstrom 0l/h.

Warum?

2 ANTWORTEN 2

Könnte an einer veränderten Pumpenlogic liegen. Die könnte z.B so lauten,dass die Pumpe mit Wärmeanforderung startet.

Ich versteh das nicht.

Wie soll so denn eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden werden?

Bloß kein Wort zu viel schreiben aber ständig auf´s Handy starren?

Musste jetzt mal raus. Anlagen Model wäre hilfreich.

Evtl. hat sich durch das Update das Setup verändert, also die Konfiguration des HZK, mit/ohne Puffer, FBHZ oder HZK u.s.w., vielleicht stimmt auch die Auswahl der Primärkreis Pumpe nicht mehr oder die Art der Regelung. Dafür muss man dann in die Service Ebene gehen.

Und die Bedienungsanleitung gelesen haben.

Am besten noch die Release Notes aus dem Internet ziehen damit man weiß welche Funktionen die neue Software zur Verfügung stellt.

Auch das verstehe ich nicht, ich lasse mir z.B. nichts aufspielen wenn ich nicht weiß was verändert wurde und ob es unbedingt nötig für mich ist. Vor allem nicht vor der Heizperiode.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#
Top-Lösungsautoren