ich habe meinen Router aus und wieder eingeschaltet ohne Verbesserung .
Wenn ich die App anklicke, dreht sich dauernd ein Kreis ohne weitere Information. Bei Problem mit meinem Router kam die Anzeige „kein Internet”.
Kann es sein, dass das Problem bei Viessmann liegt? Vor einiger Zeit habe ich auch einen Wartungsvertrag bei Viessmann bestellt. Ist das der Grund?
Bitte prüfen!!
Jürgen Reuning
Am Kleinen Wannsee 6
14109 Berlin
Deutsche Glasfaser? Die haben offenbar gerade massive Probleme, u.a. in Berlin
Falls noch nicht geschehen: im Router deiner Wärmepumpe eine feste IP-Adresse zuweisen.
wie kann ich meinem Router ( FritzBox 7580 XR) eine feste IP Adresse zuweisen? Ich bin Laie auf diesem Sektor.
Weder Wärmepumpe noch dein Handy dürfen sich im Gastnetz der Fritzbox befinden, da hier Portfreigaben fehlen. Sicher, dass du nicht im Gastnetz bist?
VG
Zeigt das Display rechts oben das WLAN Symbol an?
Im Menü unter Einstellungen>Internet kommst du auf die WLAN-Kachel. Dort sollte Verbunden angezeigt sein. Wenn du darauf tippst, siehst du das ausgewählte Netzwerk und kannst ggf. wechseln.
Geht denn ansonsten das WLAN und Internet über die Fritzbox?
ja, wlan und Internet gehen über die FRITZ!Box. Was bedeutet dies für mich?
Du musst an der Anlage schauen, ob diese auch im WLAN ist. siehe oben
Außerdem musst du auch die Vicare App & das Phone selbst mal prüfen und ggf. noch einmal neu installieren und/oder neu starten.
Vielleicht kann @Flo_Schneider mal prüfen, ob er auf deine Anlage kommt.
Verstehe deine Aussage nicht?
Meinst Du bei der Erstverbindung?
Meine WP läuft nur im Gastnetz weil es sich sonst immer das schwächste Signal zieht.
Das Gastnetz läuft aber nur am Router neben der WP.
Die Mesh Übernahme hab ich deaktiviert.
Heute war plötzlich die Verbindung intakt ohne Eingriff meinerseits. Jetzt ist die ViCare wieder unterbrochen.
Es muss bei Viessmann liegen, dass die APP nicht sauber funktioniert.
Bitte prüfen!!