abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Anfang Juni bei meinem Heizungsbauer eine Wärmepumpe Vitocal 252-A bestellt. Die Förderung wurde über Viessmann Förderprofi beantragt und wurde auch bereits genehmigt. Wie lange dauert die Lieferzeit für diese Wärmepumpe incl. Pufferspeicher ?

Mit freundlichen Grüßen

Ronja

96 ANTWORTEN 96

Dein Fachbetrieb kann mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung dazu sprechen. Ich kann dir hier leider keine Auskunft dazu geben.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider. Auch wir haben Ende Juni 2022, für unseren Neubau, eine Viessman Vitocal 222-S über unseren Heinzungsbauer bestellt. Der durch Viessmann genannte Liefertermin im Februar 2023 konnte nicht eingehalten werden. Und bisher haben wir keine Informationen für einen neuen Liefertermin. Gerne würden wir spätestens im April unseren kommenden Nachwuchs warmes Wasser anbieten.... Auftragsnummer, Kontaktdaten von uns und unserem Heinzungsbauer habe ich in den persönlichen Notizen hinterlegt. Könnten Sie uns bitte nähere Informationen zum Liefertermin geben?

Lg Marten

Hallo Marten,

 

leider kann ich dir dazu keinen näheren Infos geben. Bitte setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Dieser kann in Rücksprache mit der für ihn zuständigen Niederlassung näheres erfahren. Sollte es bis April nicht möglich sein, kann diesbezüglich sicher auch ein alternativer Notbetrieb hergestellt bzw. organisiert werden. 

 

Schau dir dazu bitte auch unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr @Flo_Schneider ,

sind Sie bitte so freundlich auch für mich einmal nachzuschauen. Infos unter private Notizen, Bestellung wurde im Mai 22 ausgelöst. Vitocal 222-a

 

Danke,

markus

Hallo markus, 

 

auch bei dir kann ich leider keine näheren Infos dazu geben. Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher Rücksprache mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung halten soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Flo_Schneider,

 

ich habe letzes Jahr 03.2022 eine Wärmepumpe über die Firma HTI-Radeberg und eine Aufrtagsbstätigung erhalten. Bisher habe ich 3 Liefertermiene zugesagt bekommen zu denen die Pumpe aber leider nie geliefert wurde. 

 

Können Sie bei mir ebenfalls bitte nachsehen für wann die Lieferung avisiert ist?

 

Viele Grüße und Danke,

Thomas Obenaus.

Hallo Thomas,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider!

Vorgestern kommt die Nachricht, dass unsere Außeneinheit am Folgetag geliefert wird. Ein wenig kurzfristig, aber gut, wir waren ja froh, überraschend beliefert zu werden (Info für alle anderen Wartenden: 9 Monate nach der Bestellung, unserem Installateur war aber sogar der 2.5. als Termin genannt worden...es kann also überraschend schnell gehen...).

Die Außeneinheit wurde geliefert. Leider aber in der 230V Variante, statt der von uns bestellten 400V Variante. Unser Elektriker rät davon ab, sie einzubauen, die Anmeldung beim Energieversorger läuft auch auf 400V.

Unser Installateur versichert glaubhaft, die richtige Außeneinheit bei Viessmann bestellt zu haben. Was nun? Müssen wir uns jetzt hinten anstellen und wieder Monatelang warten?

Antwort auch gerne per PM, die Daten unserer Kommission bzw. unseres Installateurs sind im Profil hinterlegt. 

Vielen Dank für deinen Einsatz hier! 

Hallo Zazzeck,

 

das sind dann natürlich nicht so erfreuliche Neuigkeiten. Meine Empfehlung ist hier, sprich mit deinem Fachbetrieb. Dieser soll sich anschließend mit unserer Niederlassung in Verbindung setzen, damit eine Lösung gefunden werden kann.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

wir haben mittlerweile alles, bis auf die Außeneinheit unserer Wärmepumpe geliefert bekommen. Gibt es evtl. schon ein ungefähres Datum für die Lieferung der Außeneinheit ?

Mit freundlichen Grüßen

Ronja

 

Hallo Ronja, 

 

dazu kann ich dir leider nichts mitteilen. Bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, welcher im engen Austausch mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung steht. 

 

Viele Grüße
Flo

Trotzdem danke !

Hallo Herr Schneider,

ich habe im Juli 2022 auch eine Vitocal 252-A bestellt und bezahlt. Wann kann ich mit einer Lieferung rechnen und was passiert mit meiner Bestellung wenn Viessmann, wie die Presse mitteilt, nun verkauft wird.

Mit freundlichem Gruß

 

Peter

Hallo Herr Schneider, unser Berliner Heizungsbauer hat im Juli 2022 eine Vitocal 250-A für uns bestellt. Sie sollte endlich im April geliefert werden, aber bisher tut sich nichts. Unser Heizungsbauer hört auch nichts von Viessmann und hat 16 Wärmepumpe in der Pipeline. Die allgemeine und Monate alte Info “Die Krise gemeinsam meistern” hilft nicht wirklich weiter. 

Eure Fachbetriebe sollen sich mit der jeweils für sie zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen. Die Kollegen dort können näheres zur Lieferung mitteilen. Hier ist dies nicht möglich. 

 

Aktuell geht erstmal alles so weiter wie bisher, der Abschluss der Partnerschafft mit Carrier wird voraussichtlich Ende des Jahres erfolgen. Schaut euch hierzu auch gerne den nachfolgenden Beitrag an. 

 

https://www.viessmann.family/de/newsroom/unternehmen/viessmann-group-stellt-sich-neu-auf-und-geht-da...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

zur Info: Die im Mai 2022 (250A) bestellte Anlage wurde ab September 2022 geliefert. Die Außeneinheit kam im Januar 2023. Die Inneneinheit am Montag vergangener Woche genau rechtzeitig zum Beginn der Montage. 

Die Montage inkl. Rückbau alter Gasheizung und Einbau Speicher mit Firschwasserstation wurde am Montag dieser Woche abgeschlossen. Inbetriebnahme erfolgt am 12.05 durch den Viessmann Kundendienst... Somit von Bestellung bis Inbetriebnahme ziemlich genau 12 Monate. Ich hoffe es geht alles rund!

 

Viele Grüße

Matthias 

Hallo Hr. Schneider, 

wenn sie schon keine Lieferzeiten angeben können, was ich sehr bedauere und äußerst befremdlich finde, dann hätte ich in diesem Zusammenhang doch noch einen andere Frage: Bei uns liegen nun schon seit Monaten gefühlt alle Teile unserer neuen Heizung rum, und werden davon auch nicht wirklich besser. Wie verhält es sich denn mit der Garantie auf diese Teile? meine klare Erwartungshaltung ist, dass die Garantie erst mit der Fertigmeldung meines Heizungsbauers beginnt. Ich hoffe ich liege da richtig, oder? 

 

beste Grüße

Thomas Winter

 

Hallo, ich habe das selbe Problem und die selbe Anfrage wieviele hier: Ich habe im Juni 2022 über die Firma Stiegler eine Wärmepumpe Vitocak 25X-A 400V A13 AF bestellt. Alles ist schon vorbereitet. K-Nr. 60006929

Erst hieß es Januar, dann März, jetzt ist die Bestellung fast ein Jahr her. Förderungsmittel gibt es erst mit Abschlussrechnung. 

Wann ist mit einer Lieferung zu rechnen?

 

Viele Grüße

Reinhard

Leder wird man hier keine Auskunft erhalten. Habe verbindlich im Juli 22 eine Vitocal 252 A bestellt und bezahlt. Die letzte Information von meinem Heizungsmonteuer lautete (vielleicht) Juli 2023. Die erste Auskunft war Dezember 2022, dann vertröstet auf Februar, auf April und nun auf Juli. Habe noch nicht ein einziges Teil bekommen.

Wieder um einen Monat auf August verschoben.

Hallo,
die Vitocall 250-A wurde letztes Jahr, Ende November bestellt. Die Inneneinheit wurde bereits geliefert und installiert, gibt es eine ungefähren Termin wann man mit der Außeneinheit rechnen kann?

 

Viele Grüße
CUZ

Hallo CUZ,

 

bitte schau dir dazu unsere Ausführungen unter dem nachfolgenden Link an.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Liefer...

 

Viele Grüße
Flo