Hallo Herr Schneider, mhm ich verstehe nicht wie mich dies zu einer Lösung des Problems bringen soll. Wenn mein Fachbetrieb nun die Bestellung von der 300er zur 200er downgraded bekomme ich zum selben Preis die schlechtere Variante und für die 200er ist die Lieferzeit ja vermutl. auch nicht besonders kurz. Ich hatte im Zuge des "Krise gemeinsam meistern" (https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Die-Krise-gemeinsam-meistern-Lieferengpaesse-und/td-p/281104), gehofft dass mir hier etwas entgegengekommen wird (z.B. mit einer verbindlichen Lieferzusage oder dem Preis, ....). Dabei ist auch zu berücksichtigen, das Viesmann mich als Kunden über 1 Jahr im Dunklen stehen lassen hat, dass das bestellte Gerät aktuell nicht produziert wird. Für mich entstehen jetzt mehrere finanzielle Probleme 1. Thema zeitlicher Rahmen der BAFA Förderung 2. Zusatzkosten dadurch, dass das Haus ohne Heizung nicht bewohnbar ist 3. Zusatzkosten um das Haus ohne Heizung über den Winter zu bringen (Thema Einfrieren der Rohre). An wen kann man sich bei Viessmann wenden, um diese Probleme gemeinsam zu Lösen bzw. einen Plan dafür aufzustellen? Grüße, Thomas.
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