Hallo, ich habe nach Installation meiner WP im August 2023 einen Wartungsvertrag mit Viessmann geschlossen, der eine jährliche Wartung festlegt (im Wechsel Fern- bzw. Vor-Ort Wartung). Diese wäre Anfang Dezember fällig gewesen. Im November (also im Voraus!!!) habe ich bereits die nicht ganz günstigen Kosten der jährlichen Wartungsgebühr bezahlt. Außer einer automatischen Mail im Dezember von Viessmann, in der von einem "ungewöhnlich hohen Auftragsvolumen" gesprochen wird und daher der Serviceeinsatz nicht eingeplant werden kann , habe ich keine Infos erhalten. Geht hier der Service und das Warten auf Viessmann nach bereits 17 Monate warten auf die Lieferung der Geräte nun also weiter nur in veränderter Form? Überschätzt sich hier Viessmann weiterhin selbst und nimmt gerne Aufträge entgegen ohne die eigentliche Kapazität dafür zu haben? Als Ergebnis werden wahrscheinlich noch viele andere wartende und verärgernde Kunden vorhanden sein. Da eine Rückantwort auf die o.g. Mail nur in einer automatischen "Delivery Failure" geendet ist, erwarte ich von Viessmann hier eine zeitnahe Antwort in Verbindung mit der Durchführung der Wartung gemäß geschlossenem Wartungsvertrag. Ansonsten sehe ich das als Vertragsbruch an und ich werde entsprechend den Vertrag mit Rückforderung der bereits bezahlten Servicegebühr sonderkündigen. Geht es anderen denn auch so?
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